Startseite

Herzlich willkommen!

Genau an dieser Stelle findest Du „brandaktuelle“ News, Ankündigungen und vieles mehr.
Viel Spaß…! 

 

News aus dem Vereinsleben

  • „Punsch und Plausch 2019“ 7. Februar 2019Benjamin Welp

    Winter 2019 mit „Punsch und Plausch“

    Mit ca. 80 Gästen war das erste Winter-Event 2019 an der Schützenhalle in Barnstorf ein voller Erfolg.

    Vielen Dank an die fleißigen Helfer und für die Unterstützung des Schützenvereins sowie allen Gästen, die dabei waren, für ihren Besuch.

    Eine Wiederholung im Jahr 2020 ist bereits in Planung…

    (Text: Thomas Schumacher)

     

  • Hinweis Kontaktdaten Hallenwirte 27. Januar 2019Benjamin Welp

    Die Kontaktdaten unserer Hallenwirte Thomas und Sabine Schumacher sind unter „Der Verein“ / „Der Vorstand“ / „Sonstige Funktionsträger“ einsehbar.

     

  • JHV 2019 27. Januar 2019Benjamin Welp

    Überraschungsfreie“ Jahreshauptversammlung 2019

    Wieder einmal versammelte sich die Basis unseres Schützenvereins nach einem turbulenten Jahr 2018 in Schröders Festsaal im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung.

    Rund 140 Interessierte lauschten unserem Präsidenten Mathias, der wieder einmal resolut durch das fast dreistündige Programm führte.

    Neben zahlreichen Beförderungen und Ehrungen wurde auch ein im Vorfeld eingestreuter Antrag zur Einbringung von weiteren Schießautomaten behandelt. Die anwesenden Schützen gaben grünes Licht dafür, dass man in diesem Jahr entsprechende Angebote einhole, um diese auf der nächsten Jahreshauptversammlung zu präsentieren.

    Kaiser“ Andreas Helfer selbst berichtete aus seiner Funktion als 1. Schießwart heraus die Ergebnisse der „Jahresbesten Schützen“. Wir gratulieren Carmen Cordes, Renate Bredehorst, Ralf Brüggemann, Peter Rapaic, Anabel Grütter und Jonas Grütter.

    Des Weiteren wurden Mathias und Sabine in ihren Ämtern wiedergewählt. Jürgen Schneider wurde bestätigt und kann sich nun offiziell „Kommandeur“ des Schützenvereins nennen.

    Harmonisch ging die Versammlung nach wenigen Wortmeldungen unter „Veschiedenes“ zu Ende.

    An dieser Stelle begrüßen wir noch unsere „Sissi“ Jana Günnemann als neues Mitglied der Damen… Stark! 😉

     

  • Wir freuen uns auf Euch… 7. Januar 2019Benjamin Welp

     

  • Kohltouren 2019 6. Januar 2019Benjamin Welp

    Gelungener Jahresauftakt 2019

    Mit starken 60 Schützen – gleichmäßig auf beide Züge verteilt – startete der Schützenverein mit zwei Kohlmärschen in die neue Saison 2019.

    Die starke Resonanz zeigt deutlich, dass die Idee, die Touren beider Geschlechter parallel laufen zu lassen, Zuspruch fand.

    Zum Essen traf man sich dann mehr oder weniger zufällig im „Rasthaus Barnstorf“ wieder…

    Neue Majestät bei den Damen wurde Renate Bredehorst sowie bei den Herren Wolfgang Cordes und Kevin Varnhorn.

    Wir gratulieren!

     

  • Details Kohltour Herren 2. Januar 2019Benjamin Welp

    Hinweis Kohltour Herren:
    Start ist analog der Damenkohltour um 15h ab Schützenhaus! 

     

     

  • Kohltour Herren 27. Dezember 2018Benjamin Welp

    EILMELDUNG: Zur Herrenkohltour am 05.01.2019 liegen bisher nur sehr wenige Anmeldungen vor! 
    Bitte meldet Euch zeitnah bei Andreas (0162/1049071) oder Dieter (01515/2066587) an! Herzlichen Dank…

     

  • Frohe Weihnachten 21. Dezember 2018Benjamin Welp

    Das war 2018…

    Ein spannendes, turbulentes und herausforderndes Jahr geht erfolgreich zu Ende…!

    Auch in diesem Jahr bedanken wir uns an dieser Stelle bei unseren treuen Mitgliedern für diese erlebnisreiche Zeit.

    Wir wünschen stressfreie und besinnliche Festtage sowie einen „Guten Rutsch“…

    Spätestens zur Jahreshauptversammlung am 26. Januar bei „Schröders“ sehen wir uns alle wieder!

     

  • Weihnachtsfeier der Damen 4. Dezember 2018Benjamin Welp

    Weihnachtsfeier der Damen gut besucht

    Die alljährliche Weihnachtsfeier der Damen besuchten rund 30 Teilnehmer des weiblichen Geschlechts zwecks gemütlichem Beisammensein in lustiger, geselliger Atmosphäre.

    Für Überraschung sorgte unser als Weihnachtsmann verkleidete „Kaiser“ Andreas Helfer, der den Damen kleine Präsente überreichte. Helfend zur Seite stand ihm seine „Sissi“ Jana Günnemann, die traditionell den Glühwein dieser heiteren Runde im Vorfeld stiftete.

    Siegerin des Weihnachtsrätsels wurde Elke Friede. Jutta Brandt gewann in diesem Jahr den „Knobelbecher“.

    „Selbst gesungene“ Weihnachtslieder rundeten dieses immer wieder schöne Event ab…

     

     

  • Kohltouren der Herren und Damen 2019 1. Dezember 2018Benjamin Welp

    Termin Herren- und Damenkohltour 2019

    Die Damen haben vorgelegt – die Herren haben nachgezogen. Auch der Herrenzug wird seine Kohltour im kommenden Jahr am 05.01.2019 durchführen… 

    Dieses wurde auf der letzten Herrenzugversammlung angeregt und nun von dem Kohlkönigspaar Andreas und Dieter Kalkbrenner festgesetzt.

    Interessierte Herren melden sich bitte bis zum 30.12.2018 bei einem unserer Könige Andreas (Tel.: 0162/1049071) oder Dieter (Tel.: 01515/2066587) verbindlich an. Weitere Details folgen…

    Auch die Damen nehmen noch Anmeldungen bis 30.12.2018 entgegen (Damenkohltour am 05.01.2019 – 15h ab Schützenhaus – EUR 20 / Person). Hierzu kontaktiert bitte Marita (Tel.: 0160/97949164) oder Vera (Tel: 1289).