Startseite

Herzlich willkommen!

Genau an dieser Stelle findest Du „brandaktuelle“ News, Ankündigungen und vieles mehr.
Viel Spaß…! 

 

News aus dem Vereinsleben

  • T minus 2 5. Juni 2019Benjamin Welp

    “ T minus 2″

    Nur noch 2 Tage bis zum Schützenfest!

    Bei König „Kaiser Andreas“ und Königin „Sissi Jana“ keinerlei Zeichen der Anspannung oder Nervosität! Ganz im Gegenteil… In der königlichen Residenz fiebert man einem harmonischen, geselligen und tollen Schützenfest in Barnstorf entgegen!

    Wird es auch in diesem Jahr einen oder eine strahlende „Helfi“ geben? – Wir gehen stark davon aus!

     

     

  • Vizekönig feiert vorab… 3. Juni 2019Benjamin Welp

    Schützenfest beim Vize eingeläutet…

    Am vergangenen Sonntag wurde unser Vize-König und kaiserlicher Adjutant Dirk Grütter mit einer eigenen Pforte überrascht.

    Gemeinsam mit ein paar beteiligten Nachbarn, Schützen und Freunden sowie unserem Königspaar Andreas und Jana stimmte man sich hiermit vorab auf das am Wochenende anstehende Schützenfest ein…

    Im Rahmen dieser Veranstaltung können wir auch zwei neue Vereinsmitglieder begrüßen und wünschen Bianca und Stefan somit einen tollen Start.

     

  • Limo für die Kurzen 1. Juni 2019Benjamin Welp

    Limo für die Kurzen…

    Unser König „Kaiser Andreas“ hat eine kleine Spende von privater Seite als Anerkennung dafür erhalten, dass Barnstorf in diesem Jahr Schützenfest mit einem „großen König“ feiern kann…

    Andreas signalisiert im gleichen Zuge, dass dieser Betrag für die Kleinsten im Rahmen der Kinderbelustigung in Form von „kindsgerechter“, flüssiger Verpflegung verwendet werden soll.

    An dieser Stelle senden wir ein „Dankeschön“ dem Spender und natürlich unserem König für die selbstlose Durchreichung dieser Spende!

    Hinweis für die Herren zum Schützenfest: Den Ablaufplan findet Ihr unter „Schützenzüge – Herrenzug“ (korrigiert am 02.06.2019).

     

     

  • BAB Tour 2019 29. Mai 2019Benjamin Welp

    „Bock auf Bock“ beim
    „Biker unterm Birkenkreuz 2019“

    – von Birgit Plate – 

    Die aus „Motorradfahrern aus Leidenschaft“ bestehende Gruppe „Bock auf Bock“ des SV Barnstorf nahm am letzten Wochenende am Motorradtreffen „Biker unterm Birkenkreuz“ in Hohenkirchen teil. Eine gelungene und gut durchorganisierte Veranstaltung, die nach Wiederholung schreit. „Bock auf Bock“ stimmte sich damit schon einmal auf unser Schützenfest am Pfingstwochenende ein…

    Die nächste Etappe (für alle Vereinsmitglieder) am kommenden Samstagmorgen:

    Reinigung der Schützenhalle und Außenlagen zum Schützenfest!

    Wir hoffen auf ordentliche Beteiligung!

     

  • Schützenfest 2019 28. Mai 2019Benjamin Welp

    Nur noch 10 Tage…

    …sind es noch bis zum Barnstorfer Schützenfest, welches in diesem Jahr auf Pfingsten fällt!

    Alle Königshäuser signalisieren größte Bereitschaft!

    Es freuen sich jeweils nebst Gefolgschaft unser großer König „Kaiser Andreas Helfer“, Jugendkönig „Klempner Tobias Cordes“ sowie die kleine Königin „Joelina Kruber“ auf ein erfolgreiches, harmonisches Schützenfest 2019…!

     

  • Heirat Zugführerin Marita 26. Mai 2019Benjamin Welp

    Zugführerin heiratet…

    Am vergangenen Samstag hat unsere Damen-Zugführerin Marita ihren Heinz geheiratet.

    Natürlich war der Verein mit einer stattlichen Abordnung vor Ort.

    Auf diesem Wege wünschen wir dem Brautpaar alles erdenklich Gute für den zukünftigen, gemeinsamen Lebensweg.

     

  • Sperre Schützenverein Dreeke 18. Mai 2019Benjamin Welp

    Barnstorf „sperrt“ Dreeker Gefolgschaft…

    Wieder einmal wohnt ein „auswärtiger“ Schützenkönig auf Barnstorfer Grund…

    Und wieder einmal ist klar, dass der Barnstorfer Schützenverein beim traditionellen Abholen der Dreeker Königin Sonja Grimm – wohnhaft im Barnstorfer Ortsteil Walsen – hierbei zumindest klar signalisiert, wessen Territorium durchkreuzt werden muss…

    Jedoch einigte man sich schnell auf einen angemessenen „Wegzoll“. Auch eine Einladung auf die königliche Residenz im Anschluss wurde gerne angenommen!

    Wir freuen uns sehr, heute Abend bei Euch Gast zu sein. 

    Die Haltepunkte / Abfahrtszeiten des extra dafür eingesetzten Busses entnehmt bitte der Terminbox auf der rechten Seite unserer Homepage.

    Bis später…! 🙂

     

     

  • Schützenfest Dreeke 18.05.2019 10. Mai 2019Benjamin Welp

    Die Reise beginnt…

    Erster Halt „Dreeke“…!

    Auch in diesem Jahr starten wir die Reisesaison mit einem Besuch bei unseren Freunden in Dreeke…

    Die Haltepunkte / Abfahrtszeiten des für das Schützenfest in Dreeke am 18.05. eingesetzten Busses entnehmt bitte der Terminbox am rechten Bildschirmrand (bei mobiler Ansicht – Smartphone, Tablet, etc.: Bitte ans Ende dieser Seite scrollen).

     

  • Schützenfest 2019 9. Mai 2019Benjamin Welp

    Barnstorfer Schützenfest 2019

    Pfingsten – 07.06.2019 bis 09.06.2019

    Bitte verbreiten, teilen und weitersagen…! 

    Starten werden wir traditionell „vereinsintern“ mit dem Kommers am Freitag. Treff ist unverändert um 18h30 auf dem Hotelparkplatz Roshop. Nach dem Kommers (ca. 21h00) große, öffentliche Zelt-Disco für jedermann („Nicht-Schützen“, etc.) !
    EINTRITT FREI!!!

     

  • Besuch Musikverein Visbek 7. April 2019Benjamin Welp

    Besuch bei Visbeker Freunden…

    Nachdem unsere Damen beim Pokalschießen in Donstorf grandiose Ergebnisse abgeliefert hatten (Platz 2 für die Damen, Platz 2 Preisschießen Jenny Förster und „Sissi“ Jana Günnemann – gleich unterwegs für 2 Vereine 😉  – wurde „Tagesbeste“), folgte am Nachmittag unser Verein der Einladung unserer Musikfreunde aus Visbek zwecks geselligem Ausklang des sonnigen, ereignisreichen Sonntages.

    Zu guter, traditionell handgemachter Musik genoss eine rund 20-köpfige Abordnung unseres Vereins Speis und Trank.

    Wir bedanken uns bei den guten Gastgebern und freuen uns schon jetzt auf das „Frühjahrskonzert 2020“.