Startseite

Herzlich willkommen!

Genau an dieser Stelle findest Du „brandaktuelle“ News, Ankündigungen und vieles mehr.
Viel Spaß…! 

 

News aus dem Vereinsleben

  • EILMELDUNG (Damen) 4. April 2018Benjamin Welp

    40 Jahre Schützendamen Deckau-Specken

    Treff / Abfahrt: Sa., 07.04.18 – 13h30 @ Schützenhaus

  • Frohe Ostern 31. März 2018Benjamin Welp

    Frohe Ostertage

    wünschen wir herzlichst all unseren Schützenbrüdern und Schützenschwestern…

     

    Nicht vergessen! Schon kommendes Wochenende stehen die nächsten wichtigen und weisenden Veranstaltungen an:

     

    Fr., 06.04.2018 – Damenzugversammlung 

    Sa., 07.04.2018 – Herrenzugversammlung 

    Diese Herrenzugplakette kann nur einmalig erschossen werden…!
    Nehmt Eure Chance wahr! Wer erhält die erste Plakette dieser Art?

     

     

  • Einladung Zugversammlung der Herren / 07.04.2018 26. März 2018Benjamin Welp

  • Seniorennachmittag Ü60 4. März 2018Benjamin Welp

    Kaffeetafel Ü60 -04.03.2018

    Rund 50 Teilnehmer konnte der Schützenverein Barnstorf bei der diesjährigen
    „Kaffeetafel Ü60“ verzeichnen.

    Trotz einiger Ausfälle, die wohl der klirrenden Kälte der letzten Tage geschuldet waren, war es wieder ein spaßiger Nachmittag mit ordentlich Kaffee, Kuchen und sonstigen Leckereien, welche von unseren Damen liebevoll zubereitet und gespendet wurden.

    Diesmal gab es einen spannenden Bericht über die Entwendung unseres Schützenhauses und Nutzung als „Gefangenen- und Materiallager“ um und während des 2. Weltkrieges…

    Als „Erfahrenste des Tages“ wurden Edith und Adolf Müller geehrt.

    Die Pokale konnten sich Siglinde Schmidt und Heinz Nauenburg im Rahmen des Schießwettbewerbs einheimsen. 

     

    Alle Fotos dieser Veranstaltung findet Ihr hier:

     

     

  • Absage Zugvers. Damen 2. März 2018Benjamin Welp

    !!! EILMELDUNG !!!

    Infolge eines Frostschadens entfällt die kommende Zugversammlung der Damen!

    Ersatztermin: Fr., 06.04.2018 – 19h00 – Schützenhaus  / Bitte vormerken!

  • Termine 2018 20. Februar 2018Benjamin Welp

    Die aktuellen „Schützentermine 2018“
    stehen fest und sind nun in der Rubrik „Termine“ als Download erhältlich!

  • Kohltour Herrenzug 03.02.2018 4. Februar 2018Benjamin Welp

    1. Kohlmarsch des Herrenzuges 

    Der erste gemeinsame Kohlmarsch des neuen Herrenzuges ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Die überschaubare Teilnehmerzahl ist zwar ausbaufähig, tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. 

    Tolle Unterstützung in Sachen „Verpflegung“ gab es durch unsere „Jugend“, die sich nach Begleichung aller Kosten über den Überschuss für die eigene Zugkasse freuen konnte.

    Nach einer deftigen, schmackhaften Kohlmahlzeit im „Hotel Roshop“ wurde die Königswürde weitergereicht. Diese wurde Dieter und Andreas Kalkbrenner zuteil. 

     

    Alle Fotos dieser Veranstaltung findet Ihr hier…:

     

     

  • JHV 27.01.2018 28. Januar 2018Benjamin Welp

    Erfolgreiches Debüt für Präsident Mathias Wolf


    Gut 160 Schützenschwestern und -brüder folgten der Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in den Gasthof Schröders.


    Neben der Präsentation aktueller Themen und dem Rückblick auf das vergangene Jahr gab es wieder zahlreiche Ehrungen und Beförderungen. Eine gelungene, fast dreistündige Veranstaltung…

    Darüber hinaus freut sich der Vorstand über zwei Neuzugänge bei den Beiräten. Wir gratulieren Andrea Schneider und Sabrina van Anken und heißen sie herzlich willkommen. 

     

    Foto: Luka Spahr 

    Foto: Luka Spahr 

    Die „Geehrten“…

     

    Foto: Luka Spahr

    Die „Jahresbesten“…

     

    Foto: Luka Spahr

    Die „Basis“…

     


    Hinweis: Die Anmeldung zur Kohltour des Herrenzuges kommenden Samstag ist jetzt NOCH möglich (M. Bruhns, 8273)!

     

  • Kohlgang der Damen 06.01.2018 8. Januar 2018Benjamin Welp

    Starke Resonanz beim Kohlgang der Schützendamen

    Erfolgreich läuteten unsere Damen die kommende „Schützensaison 2018“ ein. Das Interesse für die gemeinsame Wanderung war wieder ausgezeichnet.
    Knapp 40 Teilnehmer inkl. Helfer unterstrichen dies und machten diese Veranstaltung wieder zu einem besonderen Erlebnis.

    Neue Kohlkönigin wurde Karin Tinnemeyer, die sich im ersten Einzelspiel mit dem besten Ergebnis durchsetzen konnte.

     

    Die Fotos dieser Veranstaltung sind nun online !

    Klicke auf den Button, um zum Fotoalbum zu gelangen.

    zum Fotoalbum der Damenkohltour

     

  • Kohltour Herrenzug 03.02.2018 2. Januar 2018Benjamin Welp

    Kohltour Herrenzug am 03.02.2018

    Start: 15h00 – Schützenhalle

    Um verbindliche Anmeldung bis zum 28.01.2018 bei Michael Bruhns (Tel. 8273) wird gebeten!