Startseite

Herzlich willkommen!

Genau an dieser Stelle findest Du „brandaktuelle“ News, Ankündigungen und vieles mehr.
Viel Spaß…! 

 

News aus dem Vereinsleben

  • Wechsel Königsthron 8. September 2018Benjamin Welp

    „Kaiserliche“ Änderungen in Barnstorf…

    Der Verein / der Vorstand ist dankbar, dass wir im Rahmen des diesjährigen Schützenfestes den Königsthron besetzen konnten. Der amtierende König hat sich nun aus persönlichen Gründen dazu entschieden, sein Königsjahr nicht zu vollenden und verlässt den Verein auf eigenem Wunsch hin. Der Verein bedauert diese Entscheidung und bedankt sich für die bisherige, repräsentative Tätigkeit und für die Unterstützung des Hofstaates.

    Umso glücklicher sind wir, dass unser 1. Schießwart Andreas Helfer (als Vizekönig) unverzüglich seine Bereitschaft signalisiert hat, vollumfänglich mit allen Rechten und Pflichten als vollwertiger König einzuspringen. Das ehrt ihn sehr. Der Verein ist stolz auf Andreas…!

    Wir freuen uns mit Dir auf ein tolles Königsjahr! An seiner Seite begrüßen wir ebenfalls seine Königin Jana Günnemann sowie seinen Hofstaat Dirk und Sabine Grütter (Adjutanten) und Jenny Förster und Janina Jedlicka (Ordonnanzen). 

     

  • Kreiskönigstreffen 09.09.2018 4. September 2018Benjamin Welp

    Kreiskönigstreffen in Brockum
    09.09.2018 – Abfahrtszeiten

    In 2018 nimmt der Schützenverein Barnstorf turnusgemäß wieder am „Kreiskönigstreffen“ teil. In diesem Jahr geht es nach Brockum…

    Auch für dieses Event werden wir einen Bus einsetzen. Die Abfahrtszeiten entnehmt bitte der „Terminbox“ am rechten Bildschirmrand (Mobile Ansicht: Am Ende der Startseite)!

     

  • Fotos Schützenfest 2018 (königl. Fotos) 11. August 2018Benjamin Welp

    Fotos Schützenfest 2018

    Eine geprüfte Auswahl an Fotos vom vergangenen Schützenfest ist nun online!

     

  • Hallenpächter gesucht! 27. Juli 2018Benjamin Welp

    Wir suchen Dich als neuen Hallenwirt (m / w)

    Ab dem 01.01.2019 sucht der Schützenverein Barnstorf einen neuen, zuverlässigen und versierten Pächter unserer Schützenhalle zur Leitung in kaufmännischer, selbständiger Eigenregie.

     Neben den regulären Schützenveranstaltungen eines Jahres (ca. 20) kann die Schützenhalle auch zu Zwecken privater Natur (Feiern, Hochzeiten, etc.) genutzt / vermittelt werden.

     Sollten wir Dein Interesse geweckt haben und solltest Du Dich aus kaufmännischer und gastronomischer Sicht fit für diesen Job fühlen, dann kontaktiere uns gern unter bewirtung@schuetzenverein-barnstorf.de .

     

    Wir freuen uns auf Dich!

     

    Der Vorstand des Schützenverein Barnstorf e.V. von 1873

     

  • Drentwede 5. Juli 2018Benjamin Welp

    Zu Besuch in Drentwede… 

    Unser Finale führt uns zu unseren Freunden nach Drentwede. Die Abfahrtszeiten am kommenden Sonntag entnehmt bitte der Terminbox am rechten Bildschirmrand (mobile Ansicht: Am Ende dieser Seite). 

    Update 07.07.2018: Erneut gibt es Marscherleichterung. Herren gehen ohne Jacke!

     

     

  • Sperre Düste-Rechtern 30. Juni 2018Benjamin Welp

    Sperre im Barnstorfer Ortsteil Walsen

    Wenn die Majestät des Schützenvereines Düste-Rechtern „Jessica Brüggemann“ Ihre Untertanen zur Abholung auf „Barnstorfer Grund“ lädt, ist klar, dass ein Wegzoll zu entrichten ist.

    Diesen forderte unser Schützenverein, präsent mit einer stattlichen Abordnung, an Ort und Stelle ein.

    Schnell einigten sich König André und Präsident Mathias mit den Düstern auf eine „angemessene Menge Alkohol“, die direkt vor Ort entrichtet wurde.

    Wir sagen „Herzlichen Dank“ und freuen uns auf Euch heute Abend in Düste!

     

  • Düste 29. Juni 2018Benjamin Welp

    Marscherleichterung in Düste

    Heute schunkeln unsere Damen noch auf dem Jubiläum in Bockstedt! Morgen sehen wir uns alle in Düste…! Für die Herren heißt es dann lt. Kommandeur Bernd:

    Antreten aufgrund der hohen Temperaturen ohne Jacke!

     

  • Brainstorming 29. Juni 2018Benjamin Welp

    Brainstorming 26.08.2018

    Am Sonntag, 26.08.2018 öffnen wir für Euch die Schützenhalle und stehen für Eure Wünsche, Eure Kritik, Euren Lob und Eure Verbesserungsvorschläge in der Zeit von 11h00 bis 13h00 zur Verfügung!

    Kommt einfach vorbei und bringt uns das, was Ihr schon immer loswerden wolltet! Wir freuen uns auf Euch!

    Der Vorstand.

     

     

  • Bockstedt / Düste 17. Juni 2018Benjamin Welp

    Transferzeiten / Haltestellen Schützenfest Düste-Rechtern 30.06.2018  
    (Info Damenjubiläum Bockstedt 29.06.2018)

    Die Abholzeiten / Haltestellen für den Bustransfer zu unseren Freunden nach Düste stehen fest.

    Bitte entnehmt diese der „Terminbox“ am rechten Bildschirmrand (bei „mobiler Ansicht“ (Smartphone, etc.) nach unten scrollen / am Ende der Berichterstattung).

    …für die Damen geht es bereits schon einen Tag vorher (am Fr., 29.06.2018) zum Damenjubiläum nach Bockstedt. Es wird ein kleiner Reisebus eingesetzt (Unkostenbeitrag EUR 5 / Person). Dieser fährt ab Schützenhalle. Treff ist dort um 17h30.

     

  • Happy-Selfie.de 11. Juni 2018Benjamin Welp

    Alle Fotos von „happy-selfie.de“ vom grandiosen Party-Samstag findet Ihr hier:

    (Hinweis: Link führt zur externen Seite www.facebook.de. Es gelten die dort genannten Datenschutz- und Nutzungsbedingungen.)

    Dem Team von „happy-selfie.de“ sagen wir „Herzlichen Dank“.