Damenzug

Der Damenzug

Der Schützenverein Barnstorf lebt die Gleichberechtigung. Damen sind vollwertige Mitglieder und können ebenso wie die Herren König werden…

hier siehst du das Gruppenfoto vom Damenzug

Die Ansprechpartner

Marita Jedlicka
Zugführerin Damenzug
Doro Bergel
Stellv. Zugführerin Damenzug

News aus dem Damenzug

 

  • Damenzugversammlung // 14. März 2020Benjamin Welp

    Zugführerin einstimmig wiedergewählt… 

    Bereits Anfang März trafen sich unsere Damen – 26 an der Zahl – zur jährlichen Zugversammlung.

    Zugführerin Marita Borchers signalisierte ihre Bereitschaft zur Wiederwahl als „Damen-Oberhaupt“, die von allen Teilnehmenden kurzum bestätigt wurde.

    Nach dem „offiziellen Teil“ konnten sich die Damen im Rahmen eines Schießens gegenseitig messen. 

    Zugkönigin wurde Carmen Cordes. Die „Rote Laterne“ ging an Renate Patemann. Wir gratulieren… 

  • Kohltouren Herren und Damen 04.01.2020 // 5. Januar 2020Benjamin Welp

    Auftakt der Schützensaison 2020 mit zwei Kohltouren glücklich gelungen…

    Traditionell wird das neue Schützenjahr in Barnstorf mit der Damen-Kohltour eingeläutet. Seit der Zusammenlegung der „Herren-Ortsteilzüge“ machen es die Herren den Damen gleich und begehen an diesem Tag die eigene Herren-Kohltour.

    Somit waren am ersten Wochenende des neuen Jahres insgesamt rund 70 Vereinsmitglieder – gleichmäßig auf Herren- und Damenzug verteilt – trotz widriger Wetterumstände auf den Beinen. 

    Die Damen trafen sich bei unserer amtierenden Majestät Elvira Kraft. Für die Herren war der Start an der Schützenhalle.

    Nach nicht allzu anspruchsvollen Märschen und Spielen traf man sich dann zum gemeinsamen, gemütlichen Ausklang bei deftigem Kohl, welchen unsere Pächter Tommi und Sabine Schumacher vorbereitet haben, nach Einbruch der Dunkelheit am Schützenhaus wieder. 

    Könige wurden bei den Herren Fredy Albrecht und Steffen Nolting sowie bei den Damen Jessica Brüggemann.

     

     

  • Weihnachtsfeier Damen // 7. Dezember 2019Benjamin Welp

    Tannenduft und Lichterglanz im Schützenhaus

    – von Vera Kampling – 

    Rund 30 Damen veranstalteten auch in diesem Jahr eine lustige Weihnachtsfeier bei Glühwein, Punsch, Keksen, Geschichten und einem eigenen Adventsbingo. Den traditionellen Knobelbecher gewann Nicole Friede, die sich – als eine der Jüngsten – bei den Damen pudelwohl fühlte. Es wurde gesungen und gelacht. Für jede Dame gab es auch ein kleines Geschenk, welches persönlich vom „Weihnachtsmann“ übergeben wurde. Zum Dank wurde ihm ein Ständchen gegeben. Doro Bergel (Stellv. Zugführerin der Damen) sowie der Festausschuss führten gekonnt durch das vorweihnachtliche Programm.

     

ganze Seite einfach teilen: