Startseite

Herzlich willkommen!

Genau an dieser Stelle findest Du „brandaktuelle“ News, Ankündigungen und vieles mehr.
Viel Spaß…! 

 

News aus dem Vereinsleben

  • 2. Herrenzugversammlung 2018 17. November 2018Benjamin Welp

    2. Herrenzugversammlung mit einigen Änderungen

    Einige Veränderungen brachte die für dieses Jahr angesetzte, zweite Zugversammlung der Herren, der rund 35 Schützenbrüder beiwohnten.

    Themen waren unter anderem die bisher enttäuschenden Rückmeldungen zum im April festgesetzten Zugbeitrag. Bisher hat erst ein Drittel eine Einzahlung getätigt bzw. das übersandte Lastschriftmandat unterschrieben zurückgegeben. Nun wolle man noch einmal alle Mitglieder des rund 240 Mann starken Zuges gezielt anschreiben und weitere Zahlungsmöglichkeiten offerieren. 
    Erfreulich war die Idee, den festgelegten Zugbeitrag in einen Mindestbeitrag zu wandeln, sodass auch außerplanmäßige Zuwendungen für den Herrenzug möglich sind. Spontan kamen weitere EUR 250 aus der Runde zusammen, die dem Herrenzug sicher einen finanziellen Schub geben werden. Die Kontonummer des Herrenzuges werden wir hier zu einem späteren Zeitpunkt noch veröffentlichen… 😉
    Aufgrund des angespannten Haushaltes wird es in 2019 nur eine Veranstaltung in Form einer Herren-Kohltour geben. Ebenso wurde nach Abstimmung die Herrenzugversammlung wieder auf eine Zusammenkunft im Jahr – im April inkl. Zugschießen – reduziert.

    Peter Rapaic stellte aus persönlichen Gründen sein Amt des Schriftführers zur Verfügung. Der Vorstand dankte ihm für seine bisher geleisteten Tätigkeiten. Auf der nächsten Zugversammlung soll dieses Amt wiederbesetzt werden.

    Auch die Stellvertreterregelung hatte sich das Team um Zugführer Fredy Albrecht im Vorfeld angeschaut. Die bisherigen Stellvertreter, die im Übergangsjahr aus den ehemaligen Zugführern der Ortsteile bestanden, wurden nun auf eine Person regulär verschmolzen.

    Hier konnte sich in einer geheimen Wahl Wolfgang Cordes durchsetzen. Wir gratulieren… 

     

     

  • König der Könige 12. November 2018Benjamin Welp

    König der Könige 2018

    Eine Elite aus rund 60 Schützenbrüdern und -schwestern, die allesamt direkten oder indirekten Königsbezug hatten oder haben, folgten der Einladung in unsere Schützenhalle.

    Unsere Damen stifteten in liebevoller Handarbeit eine reichhaltige Kuchentafel. Hierfür sagen wir „Herzlichen Dank“.

    Nach ordentlicher Stärkung ging es auf die Schießbahnen zwecks Verteilung der begehrten Ordonnanzen-, Adjutanten, Vize- und Königspokale – acht Stück an der Zahl!

    Hier die glücklichen Gewinner: Elke Friede, Frank Ludwig, Alex Schmidt, Marion und Dirk Hinrichs, Annette Voss, Carmen Cordes, Günther Plate.

    Besondere Ehre wurde Günther „dem Biker“ Plate, unserem Ex-König aus 2017, zuteil. Direkt nach Abschluss seines Königsjahres wurde er durch unsere amtierende, kaiserliche Majestät Andreas Helfer selbst in den „Kaiserstand“ im Rahmen dieser Veranstaltung gehoben. Wir gratulieren…

     

    PS: Liebe Herren, denkt bitte an unsere 2. Herrenzugversammlung am kommenden Freitag…!

     

     

  • Termin Schützenfest 2019 3. November 2018Benjamin Welp

    Der Termin steht fest!

    Wir feiern „Pfingsten 2019“ Schützenfest in Barnstorf!
    (07.06. bis 09.06.2019)

    Wir freuen uns, dass wir nach zahlreichen Anfragen, Verhandlungen und infolgedessen aus den daraus resultierenden Ergebnissen nun endlich diesen „arbeitnehmerfreundlichen“ Termin verkünden können und halten somit auch zeitgleich an unserem regulären Turnus (2. Wochenende im Juni) fest…  Diesen Termin bitte unbedingt vormerken!

    Steffen, den Countdown bitte…! 😉

     

      

  • BINGO 2018 1. November 2018Benjamin Welp

    BINGO 2018

     

    Nachtrag 08.11.2018: Veranstaltung ist ausverkauft! Anmeldungen sind nicht mehr möglich!

     

    Auch in diesem Jahr laden unsere „Bingo-Boys“ Jürgen und Bernd wieder zu einem lustigen, öffentlichen Spiele-Nachmittag mit vielen attraktiven Preisen in unsere Schützenhalle ein!

    Jetzt schnell bei Janina anmelden und einen der begehrten Plätze sichern…!


     

     

  • König der Könige 31. Oktober 2018Benjamin Welp

    König der Könige

    Jetzt noch schnell bei Sabine unter Tel.: 3082 oder per Mail anmelden…

     

     

  • Käseschießen 28. Oktober 2018Benjamin Welp

    1. Barnstorfer Käse-Schießen lockte mit tollen Preisen…

    Rund 50 Schützen fanden im Rahmen des „1. Barnstorfer Käse-Schießens“ den Weg in unsere Schützenhalle zur letzten, für die Allgemeinheit zugänglichen Schießveranstaltung in diesem Jahr…

    Trotz ausbaufähiger Teilnehmerzahl konnten nach einer kurzen, „kaiserlichen Einweisung“ durch unsere Majestät Andreas Helfer alle (Fleisch-)Preise, Plaketten sowie die acht begehrten „Käse-Ecken“, dotiert mit einem umfangreichen Käse-Paket, in einem stundenlangen Wettkampf verteilt werden.

    Eine durchweg gelungene Veranstaltung.

     

     

  • Käseschießen 26. Oktober 2018Benjamin Welp

    Alles Käse! – „Frau Antje schießt zurück!“

    Am morgigen Samstag (27.10.2018, 15h00 – Schützenhaus Barnstorf) findet unser diesjähriges Spaß- und Preisschießen statt.
    Eine Anmeldung hierfür ist nicht erforderlich…!
    Es locken zahlreiche (mitunter „käsige“) Preise!
    Schaut vorbei! Wir freuen uns auf Euch! 

  • Herrenzug lädt ein… 16. Oktober 2018Benjamin Welp

     

    (Hinweis 28.10.2018: In Uniform!)

     

     

  • Letztes Schießen 2018 12. Oktober 2018Benjamin Welp

    Letztes, reguläres Übungs- und Bedingungsschießen 2018

    Am Samstag, 13.10.2018 findet unser letztes, reguläres Übungs- und Bedingungsschießen statt.
    Neben der Möglichkeit, noch schnell seine Bedingung zu erfüllen und sich gegebenenfalls dadurch für die „Jahresbesten Schützen“ zu qualifizieren, soll es in gewohnter Weise mit diesem letzten Schießen einige Pokale zu erstehen geben.

    Seid gespannt und präsentiert Euch unserem König Andreas mit einer stattlich „kaiserlichen“ Teilnehmerzahl…

    (Hinweis: Kein Ü+B während des „Käse-Schießens“ am 27.10.2018 mgl.)

     

     

  • KKT Brockum 09.09.2018 10. September 2018Benjamin Welp

    Kreiskönigstreffen 2018 in Brockum

    Mit neuem König, neuem Kommandeur und neuem Hallenwirt besuchte Barnstorf mit einer stattlichen Abordnung von rund 50 Teilnehmern das diesjährige Kreiskönigstreffen in Brockum.

    Den hervorragenden Gastgebern sagen wir hiermit „Herzlichen Dank“!

    Ein besonderes Highlight gab es bereits auf der Hinfahrt, auf der Kanzler Dirk Hinrichs den Bus kurzerhand zu einem „rollenden Krönungshügel“ umfunktionierte und unseren König „Andreas Helfer – Der Kaiser“ offiziell vor Publikum in den Adelsstand hob. Hierfür gab es tosenden Applaus.

    Die Nachricht, dass wir mit Jürgen Schneider einen neuen Kommandeur und mit Thomas Schumacher (allen besser bekannt als „DJ Tommy“) einen neuen Hallenpächter gewinnen konnten, komplettierte das „Mitteilungstrio“.