Startseite

Herzlich willkommen!

Genau an dieser Stelle findest Du „brandaktuelle“ News, Ankündigungen und vieles mehr.
Viel Spaß…! 

 

News aus dem Vereinsleben

  • Herbstreinigung 2019 // 9. November 2019Benjamin Welp

    Schützenplatz „winterfest“

    An der heutigen Herbstreinigung des Geländes rund ums Schützenhaus und der Schießbahnen beteiligten sich rund 20 Vereinsmitglieder und vermeldeten am Ende „Winterfestigkeit“. 

    „Aufgeräumt“ geht es damit dann in die wenigen Veranstaltungen wie das morgen stattfindende „König der Könige“, BINGO oder die Weihnachtsfeier der Damen, die dieses scheidende Jahr noch bietet. Zum Dank gab es in bewährter Weise wieder etwas aus Carmens Schnellkochtopf. Sichtlich schmeckte es allen… Herzlichen Dank den Helfern!

     

     

  • Feuerwehrball 2019 // 29. Oktober 2019Benjamin Welp

     

    Und der Schützenverein ist dabei… Wir treffen uns um 19h45 zwecks gemeinsamen Antritt in der Marktschänke oder unter der Eiche am Haupteingang…

     

  • Letztes Schießen 2019 // 28. Oktober 2019Benjamin Welp

    Letztes Schießen des Jahres außerordentlich gut besucht…

    Viele Vereinsmitglieder kamen der Aufforderung noch „in letzter Sekunde“ nach und vollendeten ihre Bedingung für das Jahr 2019. Neben der „letzten Chance“ dieser Art gab es wieder einige Plaketten und Pokale zu erstreiten…

    Den Partnerpokal errangen Günther Plate und Charlotte Brüning. Der neue, von den Pionieren gestiftete „Jugendpokal“ ging (samt einer „feuchtfröhlichen“ Zuwendung – natürlich zu Gunsten der „edlen Stifter“ 🙂  ) an Jungschütze Tobias Cordes. Weitere Plaketten und Pokale wurden Robin Stahmann, Vize Kevin Varnhorn, Marion Rabbe, Volker Heidenreich, Holger Bruckmann und Carsten Müller zuteil. Die „allerletzte Uhr“ ging an Kanzler Dirk Hinrichs. Wir gratulieren allen Gewinnern herzlichst!

     

  • Bingo AUSVERKAUFT! // 19. Oktober 2019Benjamin Welp

    Eilmeldung!

    Die „Bingo-Veranstaltung“ ist bereits nach 2 Tagen ausgebucht! 
    Bernd nimmt KEINE NEUANMELDUNGEN mehr entgegen! Wir freuen uns auf einen tollen Sonntag mit Euch…

     

  • Halloween-Party // 19. Oktober 2019Benjamin Welp

    „Happy Halloween“ – Party 26.10.2019

    *** Öffentliche Veranstaltung ***

    Unser Pächterpaar Sabine und Thomas Schumacher erinnert an eine weitere, für jedermann öffentliche Veranstaltung im Schützenhaus.

    Am 26.10.2019 ab 20h00 findet dort die große „Happy Halloween“-Party statt. Man freut sich auf viele Gäste und tolle gemeinsame Stunden. Das beste Kostüm gewinnt einen Preis!
    (Anmeldung nicht erforderlich!)

     

  • Bingo 2019 // 16. Oktober 2019Benjamin Welp

    Nicht nur ‚was für Schützen! Jetzt schnell anmelden… 😉

    Unsere „Bingo-Boys“ freuen sich auf Euch!

     

  • BaB-Schützen unterwegs… // 16. Oktober 2019Benjamin Welp

    Ausritt der „Bock auf Bock“-Biker

    – von Michael Bruhns –

    Trotz wechselhaftem Wetter ließen es sich die „BaB-Biker“ des Barnstorfer Schützenvereines am vergangenen Sonntag nicht nehmen, zu einer Tour zum Bikertreffen in Dedesdorf – einem kleinen Parkplatztreff direkt an der Weser zwischen Bremerhaven und Bremen – aufzubrechen, der sich bei den einheimischen Bikern bereits als schön gelegener Treffpunkt etabliert hat.

     

  • Pokalschießen Wohlstreck // 6. Oktober 2019Benjamin Welp

    5 Pokale für Barnstorf
    Jugend „international“

    Ende September gab es ein Pokalschießen in Wohlstreck. Mit bester Beteiligung konnten wir 5 Pokale mit nach Hause bringen…

    Während Damen und Jugend sich mit den Plätzen 4 und 5 begnügen mussten, schafften es die Herren immerhin auf Platz 3.

    Ein fünfter Pokal ging an die Barnstorfer Jugend, die im Rahmen dieser Veranstaltung den „Tagesbesten“ stellte. Dieser war kein anderer als unsere amtierende Jugendmajestät René Stahmann. Ihm und allen anderen gratulieren wir herzlichst…

    Damit gingen drei der fünf Pokale an unsere Jugend, die übrigens gerade erst ihre erste „internationale Exkursion“ auf der Baleareninsel Mallorca beendet hatte. Hier zeigt sich, dass der Zusammenhalt auch über die „Grenzen des Schützenhauses hinaus“ funktioniert. Eine tolle Truppe!

    Sichtlich „erholt“ von dieser Reise war es an diesem Wochenende die Jugend, die uns als einzige Mannschaft auf dem „Kirchspiel-Pokalschießen“ vertrat. Die Erwachsenen ließen hier gerne den Vortritt. Zu einem erfolgreichen dritten Platz sagen wir auch hier: „Herzlichen Glückwunsch“!

     

  • Weihnachtsmarkt Barnstorf // 30. September 2019Benjamin Welp

    Zeit für einen „Schichtwechsel“…

    – von Dirk Hinrichs –

    Am 30.11.19 und 01.12.19 findet wieder ein Weihnachtsmarkt in Barnstorf statt. Wir, der Festausschuss, haben diesen 6 Jahre für den Schützenverein begleitet. Nun möchten wir diesen Part in andere Hände (2-4 Pers.) übergeben. Es ist alles vorhanden: Bude, Konzept, Rezept, Einkaufsliste. Bei Interesse meldet euch bitte bis zum 03.10.19 bei Birgit Plate (0160-99864901) oder bei Dirk Hinrichs (0176-10555413). Gruß „der Festausschuss“

     

  • Ü+B 14.09.2019 // 30. September 2019Benjamin Welp

    Zahlreiche Preise beim Übungs- und Bedingungsschießen

    „Vizepräsidentinnen-Plakette“ bei Jugend hart umkämpft

    Beim vorletzten Schießen der Saison gab es zahlreiche Gutscheine für den öffentlichen „Bayerischen Abend“. Bei der Jugend war die „Vizepräsidentinnen-Plakette“ – gestiftet von Carmen Cordes – hart umkämpft. Hier konnte sich unser Neuzugang Jungschütze Robin Stahmann gegen sechs Mitstreiter durchsetzen… Wir gratulieren allen Gewinnern!

    Hinweis: Wer seine Bedingung für dieses Jahr noch nicht komplettiert hat, der hat letztmalig die Chance am 19.10.2019 bei uns im Schützenhaus… Kommt vorbei!