Startseite

Herzlich willkommen!

Genau an dieser Stelle findest Du „brandaktuelle“ News, Ankündigungen und vieles mehr.
Viel Spaß…! 

 

News aus dem Vereinsleben

  • Absage aller Veranstaltungen bis auf Weiteres // 16. März 2020Benjamin Welp

    EILMELDUNG

    Infolge Covid-19 werden bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen abgesagt!

     

    Der Schützenverein Barnstorf setzt den Schießbetrieb sowie das kommende, geplante Programm bis auf Weiteres aus und sagt hiermit alle Veranstaltungen ab! 

    Wir bitten um Euer / Ihr Verständnis.

    Wenn sich die derzeit ernste Lage wieder entspannt, werden wir zeitnah umfangreich über eine mögliche Wiederaufnahme des regulären Betriebes informieren.

    Bleibt gesund… 

    Schützenverein Barnstorf e.V. von 1873
    Der Vorstand

     

  • Herrenzug Absage Versammlung // 16. März 2020Benjamin Welp

    Der Herrenzug informiert… 

    Absage / Verschiebung Zugversammlung infolge „Covid-19“

  • Damenzugversammlung // 14. März 2020Benjamin Welp

    Zugführerin einstimmig wiedergewählt… 

    Bereits Anfang März trafen sich unsere Damen – 26 an der Zahl – zur jährlichen Zugversammlung.

    Zugführerin Marita Borchers signalisierte ihre Bereitschaft zur Wiederwahl als „Damen-Oberhaupt“, die von allen Teilnehmenden kurzum bestätigt wurde.

    Nach dem „offiziellen Teil“ konnten sich die Damen im Rahmen eines Schießens gegenseitig messen. 

    Zugkönigin wurde Carmen Cordes. Die „Rote Laterne“ ging an Renate Patemann. Wir gratulieren… 

  • Pokalschießen abgesagt! 15.03.20 // 13. März 2020Steffen Nolting

    WICHTIG: Der Vorstand informiert!

    Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

    aufgrund der momentanen Situation („Covid-19“) haben wir uns entschlossen, unser Pokalschießen am Sonntag, den 15.03.2020 zu verschieben.
    Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

    Viele Grüße

    Schützenverein Barnstorf e.V. von 1873
    Der Vorstand

     

  • Zugversammlung Herren // 8. März 2020Benjamin Welp

    Der Herrenzug informiert… 

     

  • Kohltour der Schießwarte // 1. März 2020Benjamin Welp

    Traditionelle Kohltour der Schießwarte

    Auch die Schießwarte hatten bereits in diesem Jahr ihren gemeinsamen Kohlgang.

    Nach einem deftigen Kohlessen im „ME Barnstorf“ konnte die Königswürde weitergegeben werden. Wir gratulieren.

     

     

  • Termine 2020 // 10. Februar 2020Benjamin Welp

       

     

    Die Schützentermine 2020 sind gesetzt…

    …und stehen nun im Bereich „Termine“ als PDF-Download zur Verfügung! Schnell das ganze Jahr checken…!

    Tommis „öffentliche Veranstaltungen“ findet Ihr ebenfalls an gleicher Stelle!

     KLICK: Termine

     

     

  • Jahreshauptversammlung 2020 // 26. Januar 2020Benjamin Welp

    Kanzler Dirk Hinrichs geht in Rente…

    Vorstand berichtet von einem störungsfreien, gelungenen Schützenjahr 2019

    „Das war ein tolles, ereignisreiches und störungsfreies Schützenjahr!“ So betonte es der 1. Vorsitzende Mathias Wolf zu Beginn seiner Rede im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung, der rund 130 Mitglieder im Festsaal „Schröders“ beiwohnten.

    Dass wir im vergangenen Jahr gleich drei Königsanwärter hatten, zeigte, dass der Mut, das Schützenfest aufgrund der mit unserem regulären Termin kollidierenden Pfingstfesttage nicht zu verschieben, belohnt wurde.  In 2020 werden wir in gewohnter Weise wieder am zweiten Juni-Wochenende vom 12.06. bis zum 14.06. in Barnstorf Schützenfest feiern. 
    Wir freuen uns, dass wir unsere Hallenpächter Thomas und Sabine Schumacher auch als neuen Festwirt gewinnen konnten und wissen bereits heute, dass das kommende Schützenfest nur gut werden kann!

    Neben den üblichen Wahlen, Ehrungen, Beförderungen und Berichten standen in diesem Jahr auch zwei „große Ämter“ zur Neubesetzung an. Kanzler Dirk Hinrichs ging nach eigenem Wunsch und elfjähriger, beachtenswerter Tätigkeit in Rente. Ihm folgt der erste, weibliche Kanzler der Barnstorfer Vereinsgeschichte Vera Kampling, die einstimmig von der Basis bestätigt wurde. Benny Welp übergab sein Amt des 2. Geschäftsführers an seinen Nachfolger Michael Bruhns. Den „Neuankömmlingen“ wünschen wir auf diesem Wege eine erfolgreiche Zeit im Vorstand. 

    Bereits kommenden Samstag findet am Schützenhaus das nächste Event statt. Zu „Punsch und Plausch“ (s. Bericht unten) sind alle herzlich willkommen. -Egal ob Vereinsmitglied oder nicht…!

     

     

     

     

  • Punsch und Plausch 01.02.2020 18. Januar 2020Steffen Nolting

    Punsch und Plausch 01.02.2020

    Nach erfolgreicher Veranstaltung im letzten Jahr möchten wir auch das neue Jahr 2020 gebührend einläuten.

    Bei Punsch und Plausch – mit Freunden und Familie wollen wir in gemütlicher Atmosphäre am Lagerfeuer einen launigen Abend verbringen.

    Für das leibliche Wohl sowie kalte und warme Getränke ist natürlich gesorgt.

    Wir freuen uns auf euch

    Familie Thomas Schumacher und der Festausschuss

  • Kohltouren Herren und Damen 04.01.2020 // 5. Januar 2020Benjamin Welp

    Auftakt der Schützensaison 2020 mit zwei Kohltouren glücklich gelungen…

    Traditionell wird das neue Schützenjahr in Barnstorf mit der Damen-Kohltour eingeläutet. Seit der Zusammenlegung der „Herren-Ortsteilzüge“ machen es die Herren den Damen gleich und begehen an diesem Tag die eigene Herren-Kohltour.

    Somit waren am ersten Wochenende des neuen Jahres insgesamt rund 70 Vereinsmitglieder – gleichmäßig auf Herren- und Damenzug verteilt – trotz widriger Wetterumstände auf den Beinen. 

    Die Damen trafen sich bei unserer amtierenden Majestät Elvira Kraft. Für die Herren war der Start an der Schützenhalle.

    Nach nicht allzu anspruchsvollen Märschen und Spielen traf man sich dann zum gemeinsamen, gemütlichen Ausklang bei deftigem Kohl, welchen unsere Pächter Tommi und Sabine Schumacher vorbereitet haben, nach Einbruch der Dunkelheit am Schützenhaus wieder. 

    Könige wurden bei den Herren Fredy Albrecht und Steffen Nolting sowie bei den Damen Jessica Brüggemann.

     

     

 

ganze Seite einfach teilen: