Jahreshauptversammlung //

Investitionen und gestiegene Kosten erfordern Beitragsanpassung

Rund 100 Vereinsmitglieder folgten der Einladung des Vorstandes zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ins Hotel Roshop

Resolut führte Präsident Michael Bruhns durchs Programm und resümierte ein Jahr der „Superlative“ – nicht allein durch unser großes Jubiläum, zu dem wir am Sonntag ganze 600 Schützen der umliegenden Vereine begrüßen konnten. Allen Beteiligten, die dieses Jubiläum möglich und unvergesslich machen konnten, sei ein dickes „Dankeschön“ gesagt.

Ferner schrieb sich die Führungsspitze größtmögliche Transparenz auf die Fahne und ließ die Basis detailliert an allen Punkten teilhaben – so auch beim sensiblen Thema „Geld“. Auch wenn Geschäftsführerin Sabine Grütter einen soliden, ausgeglichenen Kassenbestand auswies, war es doch das große Jubiläum, welches die Zahlen noch positiv erscheinen ließen. Geplante Investitionen energetischer Natur – die GESA (Gebäude- und Sanierungsausschuss) berichtete hier ausführlich – und auch zu Gunsten des Luftgewehrstandes, verbunden mit stark gestiegenen Energiekosten, erfordern leider eine Anpassung bei den Beiträgen. Die Basis segnete eine moderate Erhöhung bei den Jugendlichen und Erwachsenen zum Wohle aller ab.

Unser 1. Schießwart Andreas Helfer zeigte sich in Sachen „interne und externe Schießbeteiligung“ sehr erfreut. Das reguläre Übungs- und Bedingungsschießen wird es dieses Jahr wieder fünfmal geben. Die Jahresbesten sind Joelina Kruber, Nicolas Warnke, Elvira Kraft und Kevin Varnhorn, beste Altersschützen Renate Bredehorst und Heinz Borchers.

Unsere 2. Präsidentin Carmen Cordes sowie unsere 2. Geschäftsführerin Jenny Förster wurden mit größter Mehrheit wiedergewählt.

Ein durch Steffen Nolting eingebrachter Antrag zur Zusammenlegung aller Kohltouren wurde angenommen.

Der Verein sucht darüber hinaus einen Pressewart. Interessierte können sich direkt an den Vorstand wenden.

Heinrich Voßhardt erhielt einen besonderen Applaus für seine 50. Bedingung. Ihm und allen weiteren Geehrten „Herzlichen Glückwunsch“.