Startseite

Herzlich willkommen!

Genau an dieser Stelle findest Du “brandaktuelle” News, Ankündigungen und vieles mehr.
Viel Spaß…! 

 

News aus dem Vereinsleben

  • Zugversammlung Damen // 24. Februar 2022Benjamin Welp

    Zugversammlung der Damen am 25.03.2022

    Aufgrund der anstehenden Lockerungen wagen die Damen sich, ihre Mitglieder zu einer “Zugversammlung” ins Schützenhaus einzuladen.

    Beginn ist um 19h00 in Uniform.

    Natürlich gelten die zu dem Zeitpunkt geltenden Abstands- und Hygieneregeln.

     

     

  • Hinweis Beförderungen // 6. Februar 2022Benjamin Welp

    (Abstands-)Beförderungen 2022

    Per gestern hattet Ihr bereits die Möglichkeit, Euch Eure neuen Dienstgrade im Schützenhaus abzuholen.

    Die, die es bis jetzt noch nicht geschafft haben, haben am kommenden Samstag, 12.02.2022 zwischen 15h und 17h erneut die Chance, sich entsprechend “auszeichnen” zu lassen.

    Allen Beförderten “Herzlichen Glückwunsch”…!

     

  • Absage “Punsch und Plausch” 27. Januar 2022Benjamin Welp

    “Punsch und Plausch” fällt aus…

    Aufgrund der sich immer noch zuspitzenden Lage in Sachen Covid-19 wird die jährlich im Winter stattfindende, beliebte Veranstaltung “Punsch und Plausch” abgesagt.

    Ursprünglich war diese vorsichtig für den 05.02.2022 ins Auge gefasst worden.

     

  • Mitgliederversammlung verschoben // 18. Januar 2022Benjamin Welp

    Nur verschoben…

    Auch der Schützenverein Barnstorf muss seine für den 12.02.2022 geplante Mitgliederversammlung Corona-bedingt auf unbekannte Zeit verschieben.

    Dennoch laufen die internen Aktivitäten weiter. So tagt in Kürze der Beförderungsausschuss des Vereins. Alle beförderten Mitglieder werden über die Zugführer informiert und können die neuen Dienstgrade am 05.02. und am 12.02.2022 jeweils von 15 bis 17h in Uniform an der Schützenhalle in Empfang nehmen.

    (Quelle Bild: pixabay.de / Freie kommerz. Verwendung)

     

     

  • Frohe Weihnachten // 21. Dezember 2021Benjamin Welp

    Frohe Weihnachten und “Guten Rutsch”…

    Etwas mehr Lachen,
    weniger Streit,
    etwas mehr Herzlichkeit,
    weniger Neid,
    weniger Hektik, etwas mehr Zeit,
    weniger Tränen, etwas mehr Freud’
    Viel mehr Liebe, Frieden und Zufriedenheit,
    all das wünschen wir Euch zu Weihnachten…
    …und jederzeit!

    In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen Mitgliedern für ein erneut turbulentes Jahr 2021
    und blicken mit Zuversicht auf die kommende Zeit…

    Für Eure Treue zum Verein “Herzlichen Dank”.

    (o. eingefügte Elemente nach Prfg. zur freien Verwendung)

     

  • ABSAGE BINGO // 15. November 2021Benjamin Welp

    BINGO am 21.11.2021 abgesagt !

    Leider müssen wir die für kommenden Sonntag geplante Bingo-Veranstaltung aufgrund der sich derzeit zuspitzenden Covid19-Situation absagen.

    Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, jedoch liegt uns Eure Gesundheit sehr am Herzen. Wir bitten um Euer Verständnis und bleibt bitte weiterhin gesund… Passt auf Euch auf!

    Fotoquelle: www.pixabay.com (Kostenfreie Verwendung ohne Nachweis)

     

  • Pokalschießen // 10. November 2021Benjamin Welp

    Letztes Schießen 2021 mit ordentlicher Resonanz

    Unsere Schießwarte haben zum letzten Schießen des noch pandemiebestimmten Jahres 2021 geladen und wurden nicht enttäuscht.

    Der Aufforderung kamen rund 60 Mitglieder unseres Vereines nach und schenkten sich nichts im Kampf um die heißbegehrten Pokale sowie Preise vorwiegend fleischlicher Natur.

    Zu den glücklichen Gewinnern gehören: Heinz Nauenburg und Alexander Schmidt (Partner-Pokal), Sieglinde Schmidt (Sparkassen- und Teiler-Pokal) sowie Kevin Varnhorn (Volksbank-Pokal). Neben den 8 weiteren Preisen beim Glückschießen gingen die “richtig großen Stücke” in der Kategorie “KK hoch” in chronologischer Reihenfolge an Günther Plate, Arno Schlüter und Jannis Cordes. Wir gratulieren allen Gewinnern. Jüngstes Mitglied des Tages – noch ohne Preis oder Trophäe – war übrigens Emmi Helfer…

     

  • BINGO // 2. November 2021Benjamin Welp

    Jetzt noch schnell fürs BINGO anmelden…

    Vereins-Bingo am 21.11.2021 im Schützenhaus Barnstorf

    Anmeldungen nimmt Bernd Jedlicka telefonisch unter 0171 / 1213533 entgegen.

    Wichtiger Hinweis: Optional wird nun im Anschluss ein Schnitzelbuffet gereicht. Hierfür meldet Euch bitte separat bei Sabine Schumacher an: 0162 / 5687917.

    Beginn der Veranstaltung ist 16h. Corona-konformes Verhalten ist verpflichtend.

     

  • Zugversammlung Herren 2021 // 26. Oktober 2021Benjamin Welp

    Übergabe “Staffelstab der Herren”

    Marcel Bergel ist neuer Zugführer des vereinten “Herrenzuges”

    Zur besseren Einhaltung der “Corona-Regeln” hat der Vorstand des Herrenzuges seine Mitglieder in diesem Jahr in den großen Saal des Hotel Roshop geladen. Dieser Aufforderung folgten rund 50 der öffentlich Eingeladenen – eine gute Quote für ein Wiedersehen dieser Art nach rund 2 Jahren pandemiebedingtem Stillstand.

    Um sich das “Bisherige” wieder in Erinnerung zu rufen, wurde das Protokoll der letzten Zugversammlung aus 2019 verlesen. Nach Präsentation des Kassenbestandes sowie der Einnahmen und Ausgaben wurde dem Vorstand bedingungslos durch die Basis Entlastung erteilt. Trotz der Begleichung zweier Königsgelder hat sich die finanzielle Lage weiterhin entspannt. Aufgrund der derzeitigen Situation gab es auch praktisch keine nennenswerten Ausgaben zu verzeichnen.

    Fredy Albrecht, der sein Amt als 1. Zugführer zur Verfügung stellte, wurde mit einem “Imbiss-Präsent” gedankt und gebührend verabschiedet. Er war es, der den aus den einzelnen Ortsteilen vereinten Herrenzug maßgebend formte und auch mal “hitzigem Gegenwind” gerade in den Anfängen gekonnt Paroli bieten konnte. Ihm folgt nun nach öffentlicher Wahl Marcel Bergel, dem wir gutes Gelingen wünschen.

    Wolfgang Cordes (2. Zugführer) sowie Ralf Brüggemann (Schatzmeister) stellten sich zur Wiederwahl. Alle drei Kandidaten wurden nahezu einstimmig gewählt bzw. wiedergewählt. Das Amt des Schriftführers – dieses hatte bis dato der neue Zugführer Marcel Bergel inne – konnte leider nicht besetzt werden. Der Vorstand des Herrenzuges kümmert sich nun um passenden Ersatz. Interessenten für diesen Posten melden sich gerne bei diesem. Eine Wahl ist für dieses Amt dann nicht mehr erforderlich. Neuer Kassenprüfer wurde Dirk Hinrichs.

    Zur Verbesserung der zukünftigen Kommunikation ließ quasi als erste “Amtshandlung” der neue Zugführer Marcel Bergel eine Messenger-Gruppe gründen. Der Herrenzug-Vorstand nimmt gern weitere Mobilfunknummern seiner Mitglieder entgegen.

    Geräuschlos, aber zufrieden ging die erste Herrenzug-Versammlung nach der Pandemie zu Ende.

     

     

  • Herrenzug informiert… // 6. Oktober 2021Benjamin Welp

    Zugversammlung der Herren am 23.10.2021 bei “Roshop” (in Uniform) 

     

 

ganze Seite einfach teilen: