Startseite

Herzlich willkommen!

Genau an dieser Stelle findest Du „brandaktuelle“ News, Ankündigungen und vieles mehr.
Viel Spaß…! 

 

News aus dem Vereinsleben

  • Letztes Schießen 2023 // 24. September 2023Benjamin Welp

    Hoch her…

    …ging es beim letzten Übungs- und Bedingungsschießen im Jahr 2023. Zahlreiche Pokale, Plaketten und Preise konnten unter den Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern verteilt werden.

    Bei den Kindern hatte Karl Brunkhorst die Nase vorn – die Tagesplakette sicherte sich Dorothee Müller. Der Sparkassen-Pokal ging an Ralf Brüggemann, der Volksbank- und der Teiler-Pokal an Alex Schmidt sowie der Partner-Pokal an Vera Kampling und Alex Schmidt. Bei der Jugend sicherte sich Max Schmidt die „Carmen-Cordes-Plakette“, der Pio-Wanderpokal ging an Jonas Grütter. Der Jahrespreis – bespickt mit zahlreichen Gutscheinen örtlicher Unternehmen – ging nach drei Runden an Heinz Borchers. Wir gratulieren!

    Unser 1. Schießwart Andreas Helfer gab sich mit der Veranstaltung zufrieden – so sehr, dass er verkündete, dass nächstes Jahr die Anzahl der Schießtermine wieder erhöht wird. Und nebenbei hat er (knapp) eine Wette mit dem Damenzug verloren und schuldet diesem nun zwei Flaschen Sekt…

     

  • KKT 2023 // 5. September 2023Benjamin Welp

    „Ausflug“ zum Kreiskönigstreffen 2023 in Ehrenburg am 10.09.2023…

    Wir dürfen alle wieder mit und setzen in gewohnter Weise einen Bus ein!

    Die Abfahrtszeiten / Haltepunkte erfahrt Ihr hiermit nachfolgend. Zeitpunkt der Rückreise wird auf der Hinfahrt festgelegt.

    Osnabrücker Str. (Grieche)     11h30
    Walsen (Kavkaz)     11h35
    Marktplatz (Roshop)     11h40
    Bremer Str. (Waldkater)     11h45

    Wir freuen uns auf Euch…! -Der Jubiläumskönig Thomas samt Gefolge sowieso!

     

     

  • FS-Schießen // 30. August 2023Benjamin Welp

    Strahlende Gesichter…

    …beim diesjährigen ersten und einzigen „Frühschoppen-Schießen“ an einem Sonntag.

    Die glücklichen Sieger und „Preisträger“ wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Wir gratulieren herzlichst…

     

     

  • Schießen zum Frühschoppen // 18. August 2023Benjamin Welp

    Übungs- und Bedingungsschießen zum „Frühschoppen“

    Am Sonntag, 27.08.2023 (ab 11h) endet unsere kurze „Sommerpause“ und wir starten wieder durch mit einem Frühschoppen im Rahmen eines Übungs- und Bedingungsschießen (Herren, Damen, Jugend).

    Die Schießwarte weisen darauf hin, dass es zahlreiche „Fleischpreise“ – 20 Stück an der Zahl – zu erzielen gibt.

    Wir freuen uns auf große Resonanz.

    Grafik zur kostenfreien Verwendung durch pixabay.com

     

  • Aftermovie Jubiläum 2023 // 27. Juli 2023Steffen Nolting

    Rückblick auf unser 150jähriges Jubiläum

    Als kleine Überbrückung in der „Sommerpause“ blicken wir zurück auf den imposanten Jubiläumsumzug vom Sonntag, 11.06.2023.

    Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Josephine Hinrichs für Bilder, Videos und Schnitt. 

    Zum ansehen musst du mit den YouTube Cookies einverstanden sein.

    Mit dem akzeptieren werden Cookies (third Party) an YouTube übertragen.

    Hier gehts zu den YouTube „Privacy Policy“

    Wen du einverstanden bist, wird die Seite neu geladen und das Video wird abgespielt.

    Viel Spaß!

     

  • Vereinsfoto vor Drentwede // 30. Juni 2023Benjamin Welp

    Wichtige Ergänzung per 03.07.2023: Das Vereinsfoto soll „möglichst alle / viele“ Vereinsmitglieder (Herren, Damen, Jugendliche, Kinder) enthalten. Jedermann ist hierzu eingeladen / aufgerufen… Die Teilnahme am Schützenfest in Drentwede im Anschluss ist optional. Herren kommen ohne Hut.  Herzlichen Dank!

     

    „Vereinsfoto“ vor Drentwede…

    Am 09.07.2023 (Sonntag) wollen wir unsere Freunde in Drentwede zu ihrem Schützenfest besuchen. Wir werden wieder einen Bus einsetzen – allerdings wird es nur eine einzige Haltestelle geben…

    Wir treffen uns um 14h30 an der Sporthalle Sundering und wollen vorher ein großes „Vereinsfoto“ fertigen lassen.

    Wie immer wird die Rückfahrt (dann mit allen üblichen Haltestellen) im Bus festgelegt. Erscheint in Uniform und zahlreich! Schaffen wir es auch, so strahlend zu lächeln wie unser „Königspaar“ beim nachgeholten, obligatorischen „Hügelfoto“? Wir freuen uns!

     

     

  • Sperre Düste // 24. Juni 2023Benjamin Welp

    „Herzlichen Dank für die erste Runde“…

    …sagen wir unseren Freunden in Düste-Rechtern. Hintergrund: Abermals wohnt der König auf Barnstorfer Grund!

    Natürlich hat sich hier der Barnstorfer Schützenverein „gewinnbringend“ in den Weg gestellt. Wir freuen uns auf heute Abend, um dann mit Euch auf den neuen König anzustoßen und wünschen Kaiserin Jutta Beuke noch einen entspannten „Ausklang“.

     

  • Düste-Rechtern // 21. Juni 2023Benjamin Welp

    Nächster Halt Düste…

    Am kommenden Samstag, 24.06.2023 werden wir unsere Freunde in Düste-Rechtern besuchen.

    Zu diesem Zweck wird wieder ein Bus eingesetzt. Die Haltepunkte / -zeiten entnehmt Ihr nachfolgend. Zeitpunkt der Rückreise wird auf der Hinfahrt festgelegt. 

    Wird man uns ebenso freudig begrüßen wie das „DRK-Seniorenheim“ zu unserem Jubiläum? Wir haben unseren neuen König Thomas dabei und gehen daher ganz stark davon aus. Wir freuen uns auf Samstag!

    19h30 Rustmannshausen (Waldkater) / 19h35 Marktplatz (Hotel Roshop) / 19h40 Walsen (Kavkaz) / 19h45 Osnabrücker Str. (Dionysos)

     

     

  • Jubiläum KF // 12. Juni 2023Benjamin Welp

    Barnstorf drei Tage im unermüdlichen Jubiläumstaumel…

    Bei kaiserlichem Wetter beging Barnstorf sein großes 150-jähriges Jubiläum – alle drei Jubiläumsthrone besetzt.

    Nach zwei phantastischen, sonnigen „Abrisstagen“ am Freitag und Samstag war es am Sonntag soweit. Unser großes Jubiläum konnten wir wie geplant und bei ebenfalls bestem Wetter sowohl an den Sportstätten Sundering als auch am eigenen Schützenplatz durchführen. Für uns alle war es ein besonderes Ereignis allerhöchster Güte. Wir danken allen Freunden, Vereinen, Bürgern, Organisatoren, Unterstützern, Helfern und insbesondere unseren Gastrednern Vize-Landrat Volker Meyer, Samtgemeindebürgermeister Alex Grimm sowie Bürgermeister Flecken Barnstorf Fredy Albrecht. Nur mit Euch allen konnten wir unserem diesjährigen Jubiläum dieses großartige Gepräge verleihen.

    Bereits am Samstag konnten wir verkünden, dass der Kinderthron neu besetzt wurde. Wie berichtet, konnte Jan-Philipp Müller seine Schwester Dorothee ablösen. An seiner Seite steht Annabell Bagge. Als Adjutanten dienen Mathis Kleine sowie Johanna Tschorn. Vize wurde Luca Stöver.

    Kurz vor dem großen Königsschuss konnte auch ein neuer Jugendkönig ausgerufen werden. Eric Oelmann konnte sich gegen Vize Jan Dietzmann durchsetzen. An Erics Seite steht Emely Fey. Als Adjutanten unterstützen Robin Stahmann und Nicolas Warnke sowie als Ordonnanzen Jonas Grütter und Joelina Kruber.

    Um 12h30 stand er dann fest – der große Jubiläumskönig. Unter sechs Anwärtern und nach drei Durchgängen konnte sich Thomas „Postkuddel“ Brüggemann durchsetzen.  Er tat dieses u.a. auch für seinen Papa Wilhelm, der vor 25 Jahren ebenfalls Jubiläumskönig wurde. Als Prinzessin steht an seiner Seite seine Liebste Sabine Schoster. Als Adjutanten unterstützen Carmen und Wolfgang Cordes sowie als Ordonnanzen Sabrina van Anken und Ralf Brüggemann. Vize wurde einmal mehr Andreas Helfer.

    Allen Königshäusern „Herzlichen Glückwunsch“…! 

     

    Und seit heute 11h00 existiert eine tolle, öffentlich zugängliche „Bewegtbilderzusammenfassung“ auf einer bekannten Videoplattform.
    Mit nachfolgendem Link kommt Ihr direkt dorthin:

    Bitte beachtet, dass Ihr mit Betätigen des Links unsere Internetpräsenz verlasst. Mit Betreten der Videoplattform „Youtube“ gelten die dort einsehbaren Regeln und Pflichten.

     

  • Jubiläumskönig // 11. Juni 2023Benjamin Welp

    Barnstorf hat einen Jubiläumskönig (auf allen Thronen)! 

    Wir gratulieren Thomas Brüggemann und bei der Jugend Eric Oelmann aufs Herzlichste!