Startseite

Herzlich willkommen!

Genau an dieser Stelle findest Du „brandaktuelle“ News, Ankündigungen und vieles mehr.
Viel Spaß…! 

 

News aus dem Vereinsleben

  • Herrenzug informiert… // 11. November 2019 Benjamin Welp

    Der Herrenzug informiert…

    Die Grünkohl-Könige Wolle und Kevin bitten um Anmeldung zu der am 04.01.2020 stattfindenden Grünkohl-Tour der Herren unter 01517/2106986 (Wolle) oder 01523/4344808 (Kevin) bis zum 23.12.2019. Treffpunkt ist um 15h00 am Schützenhaus. Der Preis in Höhe von EUR 16,90 für das anschließende Kohlessen ist im Vorfeld zu entrichten.

     

  • König der Könige // 11. November 2019 Benjamin Welp

    Könige blicken 20 Jahre zurück…

    Auch in diesem Jahr traf sich wieder die große Schützen-Elite, bestehend aus dem aktuellen und allen bisherigen Königshäusern, zu einem bunten Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.

    Bei einer von unseren Damen liebevoll zubereiteten Kuchentafel gab es dieses Jahr eine bebilderte „Reise“ durch die Festschrift zum 125-jährigen Bestehen des Vereins – natürlich mit Blick auf unser großes, gar nicht mehr allzu weit entfernte 150. Jubiläum im Jahre 2023…

    Beim anschließenden Schießen konnten alle begehrten Pokale verteilt werden. Wir gratulieren den Gewinnern herzlichst.

     

  • Herbstreinigung 2019 // 9. November 2019 Benjamin Welp

    Schützenplatz „winterfest“

    An der heutigen Herbstreinigung des Geländes rund ums Schützenhaus und der Schießbahnen beteiligten sich rund 20 Vereinsmitglieder und vermeldeten am Ende „Winterfestigkeit“. 

    „Aufgeräumt“ geht es damit dann in die wenigen Veranstaltungen wie das morgen stattfindende „König der Könige“, BINGO oder die Weihnachtsfeier der Damen, die dieses scheidende Jahr noch bietet. Zum Dank gab es in bewährter Weise wieder etwas aus Carmens Schnellkochtopf. Sichtlich schmeckte es allen… Herzlichen Dank den Helfern!

     

     

  • Feuerwehrball 2019 // 29. Oktober 2019 Benjamin Welp

     

    Und der Schützenverein ist dabei… Wir treffen uns um 19h45 zwecks gemeinsamen Antritt in der Marktschänke oder unter der Eiche am Haupteingang…

     

  • Letztes Schießen 2019 // 28. Oktober 2019 Benjamin Welp

    Letztes Schießen des Jahres außerordentlich gut besucht…

    Viele Vereinsmitglieder kamen der Aufforderung noch „in letzter Sekunde“ nach und vollendeten ihre Bedingung für das Jahr 2019. Neben der „letzten Chance“ dieser Art gab es wieder einige Plaketten und Pokale zu erstreiten…

    Den Partnerpokal errangen Günther Plate und Charlotte Brüning. Der neue, von den Pionieren gestiftete „Jugendpokal“ ging (samt einer „feuchtfröhlichen“ Zuwendung – natürlich zu Gunsten der „edlen Stifter“ 🙂  ) an Jungschütze Tobias Cordes. Weitere Plaketten und Pokale wurden Robin Stahmann, Vize Kevin Varnhorn, Marion Rabbe, Volker Heidenreich, Holger Bruckmann und Carsten Müller zuteil. Die „allerletzte Uhr“ ging an Kanzler Dirk Hinrichs. Wir gratulieren allen Gewinnern herzlichst!

     

  • Bingo AUSVERKAUFT! // 19. Oktober 2019 Benjamin Welp

    Eilmeldung!

    Die „Bingo-Veranstaltung“ ist bereits nach 2 Tagen ausgebucht! 
    Bernd nimmt KEINE NEUANMELDUNGEN mehr entgegen! Wir freuen uns auf einen tollen Sonntag mit Euch…

     

  • Halloween-Party // 19. Oktober 2019 Benjamin Welp

    „Happy Halloween“ – Party 26.10.2019

    *** Öffentliche Veranstaltung ***

    Unser Pächterpaar Sabine und Thomas Schumacher erinnert an eine weitere, für jedermann öffentliche Veranstaltung im Schützenhaus.

    Am 26.10.2019 ab 20h00 findet dort die große „Happy Halloween“-Party statt. Man freut sich auf viele Gäste und tolle gemeinsame Stunden. Das beste Kostüm gewinnt einen Preis!
    (Anmeldung nicht erforderlich!)

     

  • Bingo 2019 // 16. Oktober 2019 Benjamin Welp

    Nicht nur ‚was für Schützen! Jetzt schnell anmelden… 😉

    Unsere „Bingo-Boys“ freuen sich auf Euch!

     

  • BaB-Schützen unterwegs… // 16. Oktober 2019 Benjamin Welp

    Ausritt der „Bock auf Bock“-Biker

    – von Michael Bruhns –

    Trotz wechselhaftem Wetter ließen es sich die „BaB-Biker“ des Barnstorfer Schützenvereines am vergangenen Sonntag nicht nehmen, zu einer Tour zum Bikertreffen in Dedesdorf – einem kleinen Parkplatztreff direkt an der Weser zwischen Bremerhaven und Bremen – aufzubrechen, der sich bei den einheimischen Bikern bereits als schön gelegener Treffpunkt etabliert hat.

     

  • Pokalschießen Wohlstreck // 6. Oktober 2019 Benjamin Welp

    5 Pokale für Barnstorf
    Jugend „international“

    Ende September gab es ein Pokalschießen in Wohlstreck. Mit bester Beteiligung konnten wir 5 Pokale mit nach Hause bringen…

    Während Damen und Jugend sich mit den Plätzen 4 und 5 begnügen mussten, schafften es die Herren immerhin auf Platz 3.

    Ein fünfter Pokal ging an die Barnstorfer Jugend, die im Rahmen dieser Veranstaltung den „Tagesbesten“ stellte. Dieser war kein anderer als unsere amtierende Jugendmajestät René Stahmann. Ihm und allen anderen gratulieren wir herzlichst…

    Damit gingen drei der fünf Pokale an unsere Jugend, die übrigens gerade erst ihre erste „internationale Exkursion“ auf der Baleareninsel Mallorca beendet hatte. Hier zeigt sich, dass der Zusammenhalt auch über die „Grenzen des Schützenhauses hinaus“ funktioniert. Eine tolle Truppe!

    Sichtlich „erholt“ von dieser Reise war es an diesem Wochenende die Jugend, die uns als einzige Mannschaft auf dem „Kirchspiel-Pokalschießen“ vertrat. Die Erwachsenen ließen hier gerne den Vortritt. Zu einem erfolgreichen dritten Platz sagen wir auch hier: „Herzlichen Glückwunsch“!

     

 

ganze Seite einfach teilen: