Startseite

Herzlich willkommen!

Genau an dieser Stelle findest Du „brandaktuelle“ News, Ankündigungen und vieles mehr.
Viel Spaß…! 

 

News aus dem Vereinsleben

  • O’zapft is… // 19. September 2019Benjamin Welp

    O’zapft is…

    *** Öffentliche Veranstaltung ***

     

    Unser Pächterpaar Sabine und Thomas Schumacher erinnert noch einmal an den am Samstag (21.09.2019) im Schützenhaus stattfindenden „Oktoberfest-Auftakt“ für jedermann (öffentliche Veranstaltung)… Beginn ist um 19h00. Die Anmeldung ist nicht erforderlich! Man freut sich auf viele Gäste und tolle gemeinsame Stunden. Sicher nicht nur ‚was für Schützen!

     

  • „Spiel und Spaß“ abgesagt // 14. September 2019Benjamin Welp

    Hinweis: Aus organisatorischen Gründen entfällt die für den 28.09.2019 angesetzte, öffentliche  Veranstaltung „Spiel und Spaß für jedermann“ ersatzlos… 

     

  • Kreiskönigstreffen 2019 in Lindern / Sulingen // 14. September 2019Benjamin Welp

    „Dieses Jahr fahren wir auch…!“

    So oder so ähnlich sagte es unsere amtierende Königin „Sonnenschein“ Elvira Kraft, als der Verein, der turnusgemäß lediglich alle zwei Jahre am Kreiskönigstreffen teilnimmt, unserer Elvira die Entscheidung überließ, ob wir auch in 2019 teilnehmen sollen.

    Trotz einiger Veranstaltungen in und umzu Barnstorf, des eigenen, gelungenen Jugend-Jubiläums am Vortag war es ein Leichtes, die eigenen Leute für diese „königliche Vorgabe“ zu beigeistern.

    Barnstorf rückte am Sonntag mit einem ordentlich gefüllten Bus Richtung Sulingen aus und verbrachte in Lindern einen tollen, unterhaltsamen Tag…

    Den Organisatoren sowie unserer Königin und ihrem Hofstaat an dieser Stelle ein dickes „Dankeschön“…!

    Hinweis: Heute findet ein reguläres Übungs- und Bedingungsschießen im Schützenhaus statt.
    Bis gleich… 😉

     

  • 50. Jugendjubiläum 11. September 2019Steffen Nolting

    50. Jugendjubiläum ein „voller Erfolg“

    Bestes Wetter, eine hervorragende Teilnahme aus den eigenen Reihen sowie von auswärtigen Freunden lassen das 50jährige Bestehen der Jugend unvergesslich werden!

    Am vergangenen Samstag hat unsere Jugend ein buntes Nachmittagsprogramm auf die Beine gestellt.

    Nach der Begrüßung von der Jugend-Zugführerin Elke Friede und Danksagungen an die zahlreichen Sponsoren und Helfer startete das Programm mit einem Wettkampf zwischen unserem Jungschützen Eric Oelmann und Schützenbruder Bernd Jedlicka. Es wurde gewettet, wer schneller und genauer einen LKW rückwärts einparken kann. „Knapp gewonnen“ hat der langjährige Berufskraftfahrer Bernd. Denn auch die Leistung von Eric, der sonst nur beruflicher Natur gelegentlich mal einen LKW in der Werkstatt bewegt, konnte sich sehen lassen. Bernd war Eric zwar zeitlich deutlich überlegen, dafür schnitt Eric bei der Genauigkeit besser ab. Am Ende strahlten somit beide über ihre jeweilige Leistung…

    Nach dieser, auch von der Öffentlichkeit gern verfolgten Aktion ging es weiter mit einem „Bunten Schießen“ für jedermann. Unsere Jugend selbst kämpfte hierbei um Plaketten vom Präsidenten Mathias Wolf, Kommandeur Jürgen Schneider und den besonders beliebten „Mutti-Plaketten“ von Elke Friede. Die Gäste haben sich ein Duell um die zahlreichen, tollen Preise geliefert.

    Nach dem Schießen kamen erste Signale von den Grillmeistern Klaus, Wolfgang und Manni. Als das Buffet dann stand, hat Elke den Startschuss gegeben und es konnte umfangreich nach Herzenslust Spanferkel und Spießbraten geschlemmt werden…

     

    Im Anschluss hat sich unser Schießwart Timo Dießelberg das Wort mit dem Jungschützen Nicolas Warnke geteilt, der erstmals die Preisverleihung übernahm, bevor Timo dann die Gewinner der Plaketten bekannt gab. An dieser Stelle „Herzlichen Glückwunsch“ allen Gewinner!

    Emotionale Momente 

    Nach der Preisverleihung ergriffen Steffen Nolting und Denise Wolter als Stellvertreter das Wort, die eine Rede und einige persönliche Geschenke für den letzten großen Tag in der Amtszeit ihrer „Mutti“ Elke vorbereitet hatten. Auch Jugendkönig René Stahmann selbst richtete ebenfalls ein paar Worte an Elke, übergab ein Geschenk sowie eine Plakette vom Jugendhofstaat zum Gedenken an ihre Amtszeit. Elke war sichtlich bewegt und bedankte sich herzlichst…

    Das „Beisammensein“ 

    Im Anschluss trafen gegen 19h30 die ersten geladenen Jugendzüge der Gastvereine Drentwede, Bockstedt, Donstorf, Dreeke und Cornau ein. Alt und Jung verbrachten noch gemeinsam ein paar schöne Stunden…

     

  • Kinderschießen // 3. September 2019Benjamin Welp

    Kinderschießen lockte mit zahlreichen Preisen…

    …die glücklicherweise alle verteilt werden konnten! 😉

    Anliegend ein Foto der strahlenden Gewinner(augen)! Willst auch Du mitmachen, so schnappe Dir Deine Eltern und komm einfach zum nächsten „Übungs- und Bedingungsschießen mit Kinderschießen“ bei uns vorbei. Ein Kinderschießen gibt es mindestens zweimal im Jahr!

    Kinder schießen bei uns nie mit „scharfer Munition“, sondern lediglich absolut gefahr- und geräuschlos am für Kinder geeigneten „Lichtpunkt-Gewehr“.

     

  • Kreiskönigstreffen in Lindern // 31. August 2019Benjamin Welp

    Kreiskönigstreffen 08.09.2019 in Lindern

    Unsere amtierende Königin Elvira Kraft hat’s entschieden! Barnstorf nimmt auch in diesem Jahr (außerplanmäßig) am Kreiskönigstreffen in Lindern (Sulingen) teil. 

    Die Abfahrtszeiten und Haltepunkte des Busses entnehmt bitte der Terminbox am rechten Bildschirmrand (mobile Ansicht: unten) unserer Homepage (Startseite).

    Für den Eintritt und die ersten Getränke werden EUR 15 / Person gesammelt.

    Königin und Gefolge freuen sich auf viele Teilnehmer… 

    (In Uniform ohne Hut.) 

     

     

  • EILMELDUNG // 31. August 2019Benjamin Welp

    Eilmeldung…

    Unser 1. Schießwart Andreas Helfer erinnert an das heute stattfindende „Sommer-Übungs- u. Bedingungsschießen“ und bittet zugleich um ordentliche Beteiligung… 

    Neben „Fress-Paketen“ werden im Rahmen des Preisschießens auch begehrte Plaketten ausgeschossen… 

    Auch sind heute die Kinder dran! 

     

     

  • Damenjubiläum Dörpel 25. August 2019Benjamin Welp

    Damen in Dörpel „erstklassig“…!

    Unsere Damen konnten im Rahmen des in Dörpel stattfindenden 25. Jubiläums der eigenen Damen-Riege ihr Schießtalent vor zwei Wochen unter Beweis stellen.

    Mit der Jubiläumsfeier wurde nun das Ergebnis verkündet. Unsere Damen errangen hierbei den „1. Platz“. Wahrscheinlich ist bei dieser tollen Leistung das Schießtalent unserer amtierenden Königin Elvira Kraft – selbst fester Bestandteil der Barnstorfer Damenschießgruppe – auf die gesamte Truppe abgefärbt… 😉 Weiter so!

    Wir gratulieren herzlichst und danken den Dörpeler Gastgebern…

     

  • Lottoschießen 10.08.2019 11. August 2019Benjamin Welp

    Barnstorfer Damen dominieren Lotto-Schießen

    Erster „Lotto-König“ der Barnstorfer Vereinsgeschichte wurde Frank Ludwig.

    Wie in den vergangenen Jahren zuvor, planten unsere Schießwarte auch in diesem Jahr ein Spaß- und Juxschießen. Rund 50 Mitglieder unseres Vereins folgten der Einladung und kämpften im Rahmen dieser Veranstaltung um die begehrten Preise…

    Trotz leichter, technischer Probleme konnten am Ende jedoch alle Gewinner ermittelt werden. Die Damen hatten beim Preisschießen die Oberhand und gewannen gegenüber den Herren mit einer Quote von 8 : 2 !

    Die ersten drei Preise gingen an Renate Bredehorst, Siglinde Schmidt und Marion Quante.

    Trotz großer „Frauenpower“ entschied aber am Ende das Los – höchstpersönlich gezogen durch unsere Königin „Sonnenschein“ Elvira Kraft – und Frank Ludwig ging als erster „Barnstorfer Lotto-König“ und Träger des Lotto-Ordens aus dieser Veranstaltung hervor.

    Wir gratulieren…

     

  • Jugendhofstaat Zeltlager 28. Juli 2019Steffen Nolting

    Jugendhofstaat im Campingurlaub

    An diesem Wochenende hat unser Jugendkönig Rene mit seiner Prinzessin Kaja sowie dem gesamten Hofstaat die verbleibenden Urlaubstage sinnvoll für einen Campingtrip an den Hartensbergsee genutzt. Damit seine Prinzessin Kaja nicht fehlt, hat sich unser Jugendkönig nicht nehmen lassen, sie rechtzeitig aus ihrer Sommerresidenz in Neuharlingersiel persönlich mit seinem Golf abzuholen.

    Das Wetter war hervorragend und wir haben uns sagen lassen, das Hofstaat-Zeltlager um Rene hatte einen riesigen Spaß!

    Ihr seid eine klasse Truppe! Weiter so! Genießt zusammen das verbleibende Jahr um Euren König Rene!

 

ganze Seite einfach teilen: