Startseite

Herzlich willkommen!

Genau an dieser Stelle findest Du „brandaktuelle“ News, Ankündigungen und vieles mehr.
Viel Spaß…! 

 

News aus dem Vereinsleben

  • KOK, Feuerwehrball 2022 // 7. November 2022Benjamin Welp

    „Aktives“ Wochenende für Barnstorfer Schützen…

    Am vergangenen Wochenende gab es für den Barnstorfer Schützen in der Spitze gleich zwei Veranstaltungen, die es zu besuchen galt.

    Am Samstag sind wir der Einladung der Barnstorfer Feuerwehr gefolgt und haben mit 50 Teilnehmenden dem „Feuerwehrfest“ im Hotel Roshop beigewohnt. Neben zahlreichen, begehrten Preisen im Rahmen der sehr beliebten Tombola gab es Tanz, nette Gesellschaft und guten, kameradschaftlichen Austausch. Den Gastgebern „Herzlichen Dank“.

    Am Sonntag traf sich dann wieder die „Puschel-Orden-Elite“ samt Gefolge im Rahmen von „König der Könige“. Nach einer tollen Kaffeetafel, bei der viele Damen des Vereins Ihren „Kuchenbeitrag“ beigesteuert haben, gab es wiederum einen tollen Austausch auf „königlicher Augenhöhe“. Auch ging es später noch ans Gewehr.

    Hier noch ein wichtiger Hinweis: Zum Volkstrauertag treffen wir uns (gem. Plan) am Sonntag, 13.11.2022 um 11h00 in Uniform (Herren inkl. Hut, wenn vorhanden) zum gemeinsamen Antritt am Freibad.

    Bereits am Samstag zuvor hoffen wir ab 10h00 auf ordentliche Beteiligung bei der „Herbstreinigung“ am Schützenhaus.

     

     

     

  • 30 Jahre Damen // 24. Oktober 2022Benjamin Welp

    Die Damen werden 30…

    Vor dreißig Jahren zog in den Barnstorfer Schützenverein die Gleichberechtigung ein und ein vollwertig integrierter, eigenständiger Damenzug wurde gegründet – seither das „Top-Aushängeschild“ unseres Vereins, nicht nur der Optik wegen…

    Anlässlich dieses „Zwischenjubiläums“ hat die Führungsriege um Sabrina van Anken zu einem Frühstück – liebevoll durch unser Pächterpaar Sabine und Thomas vorbereitet – eingeladen, bei dem man in gemütlicher Runde in Erinnerungen schwelgen konnte. Dieser Aufforderung folgten (passend) rund 30 Damen. Auch wir gratulieren allen Damen – dieser wichtigen Säule des Vereins – herzlich.
    Auch wurde natürlich geschossen. Es wurde im Vorfeld eine unbekannte Ringzahl bestimmt. Das glückliche Händchen hatten hierbei Elvira Kraft und Marion Quante. Der „beste Teiler“ ging an Katrin Riemann.

     

    Drei „Urgesteine“ auf einem Blick… 

     

  • Feuerwehrball / -fest 2022 // 12. Oktober 2022Benjamin Welp

    Wichtiger Hinweis…

    Wir treffen uns (wie jedes Jahr) um 19h45 in / vor der „Marktschänke“. 

    Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich.

     

  • Weinmajestät 2022 // 12. Oktober 2022Benjamin Welp

    Renate Bredehorst erringt den Titel der „Weinmajestät“

    Am vergangenen Wochenende fand erstmalig die Veranstaltung „Weinmajestät – Eine Schießveranstaltung mit Trauben?“ mit durchschnittlicher Beteiligung von ca. 45 Teilnehmern statt, bei der nach 156 Schuss einzig und allein Renate Bredehorst die Nase vorn hatte. Sie geht damit als erste Weinmajestät in die Geschichte ein. 

    König Heinz Borchers war einer der Ersten, der (hier sogar auf Augenhöhe) herzlichst gratulieren konnte. Wir machen es dem König gleich und gratulieren der 1. Weinmajestät ebenfalls sowie den nachfolgend genannten Gewinnern des Preisschießens (absteigend): Sabine Grütter, Birgit Plate, Jonas Grütter, Alex Schmidt, Carmen Cordes, Lukas Burrichter und Jenny Förster. 

     

     

     

  • Letztes Schießen // 19. September 2022Benjamin Welp

    Letztes Schießen…

    „Weinmajestät“ am 08.10.2022

    Am vergangenen Samstag gab es das letzte Mal die Möglichkeit, im Rahmen des „Übungs- und Bedingungsschießens“ in 2022 noch seine persönliche Bedingung zu erfüllen. Für alle, die dieses geschafft haben, freuen wir uns natürlich sehr.

    Auch gab es ein „Kinderschießen“ sowie wurden wieder Pokale und Preise verteilt.

    Bei den Kindern gratulieren wir in absteigender Reihenfolge: Luisa Riemann, Milena Gläsner, Carl Brunkhorst, Jan-Philipp Müller, Sophia Riemann, Fynn und Max Wilde.

    Bei den Großen sicherten sich Dennis Wolf den Wanderpokal der Pioniere sowie Dirk Hinrichs und Arno Schlüter die Preise für „KK hoch“. Die Preise bzgl. der „Windmühle“ gingen (absteigend) an Dennis Günnemann, Dennis Wolf, Jan Dietzmann, Dennis Petruzelli, Jana Helfer sowie 8 weitere glückliche Gewinner. Wir gratulieren herzlich…

    Bereits heute wollen wir auf eine tolle, neue Veranstaltung hinweisen. Am 08.10.2022 werden wir ab 16h00 im Schützenhaus die erste „Barnstorfer Weinmajestät“ ausschießen. Wir freuen uns auf große Resonanz und einen tollen, spaßigen Nachmittag / Abend mit Euch!

    (Bild zur freien, kommerziellen Verwendung, erstellt durch C. Sponchia – www.pixabay.com)

     

     

  • KKT 2022 // 11. September 2022Benjamin Welp

    König Heinz „Der Harley-Fan“ lädt zum Kreiskönigstreffen in Kuppendorf

    1. Schießwart heiratet

    Mit einer vom Organisator gedeckelten Mannstärke von (nur) 20 je Verein hat auch der Barnstorfer Schützenverein zu Ehren seines Königs Heinz am ersten Kreiskönigstreffen nach Corona in Kuppendorf teilgenommen und unseren Verein – mit Hofstaat und Funktionären wie Kommandeur, Pionieren und Fahne – würdig vertreten. Aufgrund der in diesem Jahr stark begrenzten Teilnehmerzahl war diese bereits mit dem o.g. Personenkreis ausgefüllt. Ein öffentlicher Aufruf zur Teilnahme ist somit nicht erfolgt. Wir hoffen auf Euer Verständnis und gehen von weiteren KKTs in den nächsten Jahren „ohne Limit“ (=mit vollem Bus) aus. 

    Unterdes an diesem Wochenende hat unser 1. Schießwart Andreas Helfer seine Jana bereits am Samstag geheiratet. Zur Vermählung senden wir auch hier „Herzliche Glückwünsche“!

     

  • 100 Jahre Musikverein Visbek / 2. September 2022Benjamin Welp

    Heute…

    gratulieren wir dem Musikverein Visbek zu ihrem 100jährigen Bestehen, wünschen dem Vorsitzenden Michael Schilmöller und seinem „Team“ drei tolle, erfolg- und erlebnisreiche Festtage!

    Mit kleiner Abordnung haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, im Rahmen der Auftaktveranstaltung liebe Grüße aus Barnstorf unseren Visbeker Freunden zu überbringen.

     

     

     

  • Preisschießen // 1. September 2022Benjamin Welp

    Preisschießen – König Heinz hat Nase vorn…

    Am vergangenen Samstag gab es regulär nach Plan ein Preisschießen unseres Vereins.

    Hierbei hatte unser König Heinz Borchers mit einer Ringzahl von 29 und einem Teiler von nur 127 klar – wie es einem treffsicheren König eben gebührt – die Nase vorn.

    Ihm folgten in absteigender Reihenfolge Robin Stahmann, Jolina Kruber, Alex Schmidt, Volker Heidenreich, Heinz Nauenburg, Marita Borchers, Sven Pieczewski, Jannis und Carmen Cordes.  Beim Glückschießen hatten Max Schmidt, Jörg Vogelsang und Bianca Burrichter das verlässliche Händchen.

    Allen Gewinnern gratulieren wir herzlichst…

     

  • 100 Jahre Musikverein Visbek // 19. August 2022Benjamin Welp

      100 Jahre Musikverein Visbek…

    …und wir feiern mit!

    Am 03.09.2022 begehen unsere Freunde in Visbek ihr 100jähriges Jubiläum. Hierzu hat der Verein eine Einladung erhalten, der wir gerne folgen wollen!

    Lt. Visbeker Musikverein wird es in einem Festzelt ein Jubiläumskonzert und eine große Party im Anschluss mit dem bekannten „Free Steps Orchestra“ geben. Einlass ist um 18h30 – Beginn der Veranstaltung um 19h30. Der Kartenpreis für dieses Ereignis beträgt EUR 19,22 (in Anlehnung an das Gründungsjahr). 

    Anmeldungen nimmt ab sofort Dieter Brandt unter Tel.Nr. 05442 / 991040 bis zum 29.08.2022 entgegen…

    Ab 25 Anmeldungen – das sollte sicher locker zu schaffen sein – werden wir vom Verein einen Bus einsetzen (Abfahrt 18h00 bei Roshop). Hierfür wird noch einmal eine kleine Umlage von ca. EUR 10 bis 15 fällig.

    Wir freuen uns auf ein tolles, einmaliges Ereignis in und mit unseren Freunden in Visbek!

     

  • Pokalschießen, Ü+B // 14. August 2022Benjamin Welp

    Eine Woche mit „ordentlich Wums“ in Barnstorf…

    Innerhalb einer Woche gab es gleich zwei Veranstaltungen des Barnstorfer Schützenvereins, über die es zu berichten gibt.

    Bereits letzten Sonntag , 07.08.2022 war der Barnstorfer Schützenverein wieder Ausrichter des Pokalschießens auf Ebene der Samtgemeinde. An diesem Samstag (13.08.2022) gesellte sich dann noch ein reguläres Übungs- und Bedingungsschießen dazu, welches unter „Vor-Corona-Bedingungen“ abgehalten werden konnte und bei dem es auch einige heißbegehrte Pokale zu gewinnen gab.

    Beim Übungs- und Bedingungsschießen freuten sich folgende Mitglieder über Ihre Preise und Pokale: Marion Quante, gefolgt von Stefan Burrichter (beide Preis); Mathias Wolf (Sparkassen-Pokal), Andreas Helfer (Volksbank-Pokal); Marion Quante und Frank Ludwig (Partner-Pokal), Alex Schmidt (Teiler-Pokal).

    Bei den Mannschaftswertungen des Pokalschießens hatte bei der Jugend das Team Drentwede II mit 88 Ring die Nase vorn – gefolgt von Dreeke (86) und Dörpel (86 / schwächerer Teiler).
    Bei den Damen überzeugte Dreeke (117 Ring) vor Drebber von 1900 (115) und Drentwede (113). Bei den Herren freute sich Wohlstreck (120) vor Eydelstedt (119) und Dreeke (117).

    Die „Tagesbesten“ sind bei den Herren Peter Brandt aus Wohlstreck (50 Ring, Teiler 555), bei der Jugend Marcel Thölke aus Dörpel (50 Ring, Teiler 803) und bei den Damen Yvonne Winter aus Mariendrebber (48 Ring, Teiler 362).

    Zahlreiche Preise gingen in absteigender Reihenfolge (der Qualität der Teiler) an Steffen Feldmann, Joachim Müller, Niklas Bollhorst, Majestät Marion Wellner, Noah Grimm, Heinrich Meyer und Imke Fehner – alle mit glatten 30 Ring…

    Wir gratulieren allen glücklichen Gewinnern – egal ob beim Pokalschießen und oder beim privaten Übungs- und Bedingungsschießen – aufs Schärfste!