Startseite

Herzlich willkommen!

Genau an dieser Stelle findest Du „brandaktuelle“ News, Ankündigungen und vieles mehr.
Viel Spaß…! 

 

News aus dem Vereinsleben

  • Kinderkönig 2023 // 10. Juni 2023Benjamin Welp

    Barnstorf hat einen neuen Kinderkönig… 

    Wir gratulieren Jan-Philipp Müller! 

     

     

  • Startschuss // 9. Juni 2023Benjamin Welp

    Startschuss zum großen Jubiläum…

    Heute beginnt unser Jubiläumsschützenfest. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und unfassbar schöne Stunden mit Euch! 

    Unser „Vorstand“ hat bereits gestern die einzelnen Königshäuser besucht, diverse Pforten inspiziert und hatte sichtlich Spaß! Wir sehen uns um 18h30 auf dem Marktplatz! Es wird gut!

     

  • Schmücken SF2023 // 6. Juni 2023Benjamin Welp

    Und auch…

    am Mittwoch (07.06.2023) hoffen wir wieder auf Eure Unterstützung.

    Das große „Schmücken“ zum Schützenfest steht an. Wer Zeit und Lust hat und uns gern ab 18h00 am Schützenplatz unterstützen möchte, ist gern gesehen…

    Vielleicht schaffen wir eine ähnlich starke Beteiligung wie zur „Reinigungsaktion“ am vergangenen Samstag. Herzlichen Dank für die zahlreiche Teilnahme. Ihr seid super…

    Ein wichtiger Hinweis noch: Unser 1. Schießwart Andreas informiert, dass bereits am Samstag ab 16h die ersten 3 Schuss auf den großen König abgegeben werden können! …ansonsten aber auch am Sonntag ab 9h30. Und Umschießen dann ab 11h30. Die Jugend schießt ausschließlich ab 11h am Sonntag den König aus.

     

  • Bereitschaft Königshaus // 5. Juni 2023Benjamin Welp

    Königshaus signalisiert „absolute Bereitschaft“…

    …und freut sich immens auf das bevorstehende „Jubiläumsschützenfest“!

    So oder so ähnlich ließ es unser Königshaus um unseren „Biker“ und großen König „Heinz Borchers“ vermelden. Wir sind ebenso gespannt. Nur noch wenige Tage bis zu unserem großen Jubiläum. Lässt sich ein ebendieser „Jubiläumskönig“ finden? Heute in einer Woche haben wir Gewissheit…!

    Für alle, die den Ablauf vorweg einmal studieren und sich mental vorbereiten möchten – so haben wir hier den Ablaufplan mit den wichtigsten Punkten / Eckdaten. Wichtigster Hinweis: Es werden Busse eingesetzt.

     

     

     

     

  • Arbeitseinsätze // 2. Juni 2023Benjamin Welp

    Der Verein bittet um tatkräftige Unterstützung…

    …durch zahlreiche Beteiligung bei folgenden vor- und nachbereitenden Tätigkeiten bezüglich unseres Jubiläums

    Reinigung Schützenhaus, -platz und Schießstätten am kommenden Samstag, 03.06.2023 ab 10h00
    „Schmücken zum Schützenfest“ (Zelt / Platz) abweichend bereits am Mittwoch, 07.06.2023 um 17h30
    „Abschmücken“ am Montag, 12.06.2023 11h00

    Jede helfende Hand (mit oder ohne Gartengerät / Werkzeug) ist hier gern gesehen…

    Herzlichen Dank!

     

  • „Plakettenregen“ // 29. Mai 2023Benjamin Welp

    „Vor-Jubiläums-Plakettenregen“ lockt viele Schützen…

    Aufgrund des großen, runden 150. Jubiläums im Juni gab es beim letzten Schießen vor dem Schützenfest „außerplanmäßig“ viele Preise, Pokale und Plaketten zu erstehen.

    Ganz klar, dass es nicht nur am Schießstand enormen Andrang rund um unser Schützengelände gab… Positiv: Es konnte alles verteilt werden!

    Es freuen sich: Max Schmidt (Plakette SM Jannis Cordes), Klara Tinnemeyer (Adjutanten-Plakette), Robin Stahmann (Sonderplakette Jugend), Joelina Kruber (Sonderplakette Luftgewehr), Klaudia Cwalina (Ordonnanzen Glücksschießen), Tim Vogelsang (Plakette SM Jannis Cordes 24) – alle Jugend; Sieglinde Schmidt (Plakette SM Heinz Borchers), Jenny Förster (Plakette Vize-Königin), Renate Bredehorst (Adjutanten-Plakette), Marion Quante (Sonderplakette Damen Gold), Carmen Cordes (SP D. Silber), Marion Hinrichs (Ordonnanzen Glücksschießen) – alle Damen; Dennis Günnemann (Plakette SM Heinz Borchers), Martin Warnke (Adjutanten-Plakette), Mathias Wolf (Ordonnanzen Glücksschießen), Ralf Telthörster (Sonderplakette Herren) – alle Herren.

    Der „Er- und Sie-Pokal“ ging an Dirk und Marion Hinrichs. Die heißbegehrten und stark umkämpften „Jubiläums-Plaketten“ sicherten sich Jannis Cordes und Joelina Kruber (Jugend) sowie Stefan Burrichter und Vera Kampling (Erwachsene). Hier galt es, einen Teiler zu schießen, der möglichst nahe oder genau dem „Geburtsjahr“ des Vereins entsprechen soll – 1873.

    Allen Gewinnern gratulieren wir aufs Herzlichste.

    Mit Blick auf unser in 2 Wochen stattfindendem Jubiläums-Schützenfest haben wir auch einmal bei der „Jugend“ angefragt. Dem Foto lässt sich ganz klar entnehmen, dass das Team um König Jannis Cordes absolute „Bereitschaft“ signalisiert! Noch 2 Wochen… Wir freuen uns!

     

     

     

     

  • SF Bstf. Ablauf // 23. Mai 2023Benjamin Welp

    150 Jahre „Schützenverein Barnstorf“…

    Wir freuen uns über „jedermanns“ Besuch!

    Anliegend der Ablaufplan zur allgemeinen Kenntnis…

     

  • SF Dreeke // 22. Mai 2023Benjamin Welp

    Mit einem ganzen Bus…

    …haben wir das Zelt unserer Freunde in Dreeke „geentert“.

    Mit rund 60 Mitgliedern waren wir in Dreeke vertreten und hatten einen wundervollen, spaßigen Abend. Wir danken Euch für die tolle Gastfreundschaft und hoffen sehr, Euch dann auch in knapp 3 Wochen zahlreich in Barnstorf begrüßen zu können.

    Die Vorfreude steigt – nicht nur bei unseren Jüngsten um Kinderkönigin Dorothee Müller!

  • Dreeke // 16. Mai 2023Benjamin Welp

    „Aufbruch“ nach Dreeke…

    Grandios starten wir in die neue Saison und werden auch wieder zahlreiche Freunde in der Nachbarschaft besuchen. König Heinz „rudert“ vorweg. Erstes Ziel am kommenden Samstag (20.05.2023) ist Dreeke.

    Wie immer werden wir einen Bus einsetzen. Die Abfahrtszeiten und Haltepunkte findet Ihr nachfolgend. Zeitpunkt der Rückkehr wird auf der Hinfahrt festgelegt. Wir freuen uns auf Euch!

    19h30 Rustmannshausen (Waldkater)
    19h35 Marktplatz (Hotel Roshop)
    19h40 Walsen (Kavkaz)
    19h45 Osnabrücker Straße (Dionysos)    

     

     

  • Letztes Schießen vor dem Schützenfest (Ä11.05.2023) // 9. Mai 2023Benjamin Welp

    „Plakettenregen“ vor dem Jubiläums-Schützenfest…

    Im Rahmen des letzten Übungs- und Bedingungsschießen am 27.05.2023 wird es neben Pokalen auch an die 20 Plaketten geben – so auch die unten abgebildeten „Jubiläums-Orden“ sowie ein Großteil der Plaketten, die sonst lediglich auf dem Schützenfest geschossen werden können!

    Es lohnt sich daher, auch bspw. als „wenig Geübter“ beim kommenden Übungsschießen sein Glück zu versuchen! -Mehr denn je.

    Unser 1. Schießwart Andreas betont an dieser Stelle noch einmal, dass es aus organisatorischen Gründen bzgl. des Jubiläums-Schützenfestes viele der „heiß begehrten“ Plaketten abweichend bereits beim Übungs- und Bedingungsschießen zu erstehen gibt. Beim Schützenfest wird es demnach neben dem großen „Königsschuss“ weniger geben. 

    Wir freuen uns auf ein ordentlich besuchtes Schießen (bereits) am 27.05.2023!

     

     

    Einen Beitrag zu „Bock auf Bock“ findet Ihr hier: