Startseite

Herzlich willkommen!

Genau an dieser Stelle findest Du „brandaktuelle“ News, Ankündigungen und vieles mehr.
Viel Spaß…! 

 

News aus dem Vereinsleben

  • Quelle: Diepholzer Kreisblatt v. 28.12.2019 // 28. Dezember 2019Benjamin Welp

     

  • Silvesterparty 2019/20 // 23. Dezember 2019Steffen Nolting

    Eilmeldung zur Silvesterparty…

    Unser Wirtepaar Tommi und Sabine freuen sich riesig über die zahlreiche Teilnahme an der Silvesterparty! Empfang ist ab 18:30 Uhr. Das Buffet zum Schlemmen ist ab 19:30 hergerichtet.

  • Kohlgang Herren // 23. Dezember 2019Benjamin Welp

    Eilmeldung…

    Für die Kohltour der Herren am 04.01.2020 liegen bisher nur sehr wenige Anmeldungen vor. Kurz- und bisher Unentschlossene, die noch teilnehmen möchten, teilen dieses bitte Wolfgang oder Kevin (Rufnummern s. urspr. Beitrag unten) unverzüglich mit! Herzlichen Dank…

     

  • Frohe Weihnachten / Guten Rutsch… // 15. Dezember 2019Benjamin Welp

    Das war 2019…!

    Wieder einmal geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende! Und wieder einmal standen wir vor vielen Herausforderungen, die wir gemeinsam bestens gemeistert haben. Auf das Erreichte sind wir mehr als stolz!

    Alle drei Throne konnten problemlos besetzt werden! Mit unseren neuen Hallen-Pächtern Tommi und Sabine sowie unseren Königshäusern um Elvira, René und Klara freuen wir uns auf ein ebenso erfolgreiches Jahr 2020 und wünschen allen Mitgliedern an dieser Stelle erst einmal besinnliche Festtage und ein „Gesundes Neues Jahr 2020“. Allen Mitwirkenden, Unterstützern und Mitgliedern unseres Vereins sagen wir auf diesem Wege „Herzlichen Dank“. 

    Spätestens zu den Kohlmärschen (Herren und Damen am 4. Januar / Anmeldungen sind noch bis Weihnachten möglich) oder allerspätestens zur Jahreshauptversammlung am 25.01.2020 im Vereinslokal „Schröders“ sehen wir uns wieder! 

     

  • Weihnachtsfeier Damen // 7. Dezember 2019Benjamin Welp

    Tannenduft und Lichterglanz im Schützenhaus

    – von Vera Kampling – 

    Rund 30 Damen veranstalteten auch in diesem Jahr eine lustige Weihnachtsfeier bei Glühwein, Punsch, Keksen, Geschichten und einem eigenen Adventsbingo. Den traditionellen Knobelbecher gewann Nicole Friede, die sich – als eine der Jüngsten – bei den Damen pudelwohl fühlte. Es wurde gesungen und gelacht. Für jede Dame gab es auch ein kleines Geschenk, welches persönlich vom „Weihnachtsmann“ übergeben wurde. Zum Dank wurde ihm ein Ständchen gegeben. Doro Bergel (Stellv. Zugführerin der Damen) sowie der Festausschuss führten gekonnt durch das vorweihnachtliche Programm.

     

  • Weihnachtsmarkt (Sonntag) // 1. Dezember 2019Benjamin Welp

    Endspurt…

    Heute starten wir noch einmal richtig durch…! Besucht uns am heutigen Sonntag auf dem Barnstorfer Weihnachtsmarkt! Wir warten noch einmal an zwei Ständen mit diversen Heißgetränken und unserer allseits beliebten Feuerzangenbowle auf Euch. Bis gleich…! 🙂 

     

  • Weihnachtsbingo 2019 // 28. November 2019Benjamin Welp

    Volles Haus beim Weihnachtsbingo –
    2 Termine in 2020

    Wieder einmal führten unsere Bingo-Boys Bernd und Jürgen resolut mit flotten, heiteren Sprüchen durch diese hoch beliebte, bereits nach zwei Tagen ausverkaufte, öffentliche Veranstaltung des Schützenvereins.

    Unser Pächterpaar Sabine und Thomas mit Team versorgten in bewährter Form die Bingo-Begeisterten mit Getränken und erstmalig mit einem optionalen, reichhaltigen Schnitzel-Buffet in der ausgedehnten Pause.

    Aufgrund der immer wieder hohen Resonanz hat der Schützenverein beschlossen, im kommenden Jahr gleich zwei „Bingo-Termine“ anzusetzen.

     

     

  • Weihnachtsmarkt 2019 // 20. November 2019Benjamin Welp

    Schützenverein auf „Barnstorfer Weihnacht“ doppelt vertreten

    Die Suche nach einem kompetenten Nachfolger für den Ausschank von diversen Heißgetränken auf der „Barnstorfer Weihnacht“ ist geglückt. Das bisherige, bewährte Team, bestehend aus Festausschuss und Anhang, konnte seine Aufgaben in „neue Hände“ legen.

    Der Barnstorfer Schützenverein ist dieses Jahr sogar mit zwei Ständen vertreten. Durch eine „fachgerechte Einweisung in Sachen Zubereitung“ muss somit niemand auf die schmackhafte „Feuerzangenbowle“ sowie weitere Leckereien in diesem Jahr verzichten. Kommt vorbei und besucht uns am 30.11. und 01.12. auf dem Marktplatz in Barnstorf. Wir freuen uns!

     

  • Herrenzug informiert… // 11. November 2019Benjamin Welp

    Der Herrenzug informiert…

    Die Grünkohl-Könige Wolle und Kevin bitten um Anmeldung zu der am 04.01.2020 stattfindenden Grünkohl-Tour der Herren unter 01517/2106986 (Wolle) oder 01523/4344808 (Kevin) bis zum 23.12.2019. Treffpunkt ist um 15h00 am Schützenhaus. Der Preis in Höhe von EUR 16,90 für das anschließende Kohlessen ist im Vorfeld zu entrichten.

     

  • König der Könige // 11. November 2019Benjamin Welp

    Könige blicken 20 Jahre zurück…

    Auch in diesem Jahr traf sich wieder die große Schützen-Elite, bestehend aus dem aktuellen und allen bisherigen Königshäusern, zu einem bunten Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.

    Bei einer von unseren Damen liebevoll zubereiteten Kuchentafel gab es dieses Jahr eine bebilderte „Reise“ durch die Festschrift zum 125-jährigen Bestehen des Vereins – natürlich mit Blick auf unser großes, gar nicht mehr allzu weit entfernte 150. Jubiläum im Jahre 2023…

    Beim anschließenden Schießen konnten alle begehrten Pokale verteilt werden. Wir gratulieren den Gewinnern herzlichst.