Startseite

Herzlich willkommen!

Genau an dieser Stelle findest Du „brandaktuelle“ News, Ankündigungen und vieles mehr.
Viel Spaß…! 

 

News aus dem Vereinsleben

  • Hinweis // 31. Oktober 2020Benjamin Welp

    Hinweis in Sachen „Covid-19“

    Aus aktuellem Anlass weisen wir noch einmal darauf hin, dass weiterhin sämtliche Aktivitäten des Vereins baw. eingestellt sind. Dieses betrifft auch Sitzungen jeglicher Art, interne und externe Veranstaltungen, die Herbstreinigung sowie ein gemeinsames Antreten zum Volkstrauertag.

     

  • EILMELDUNG! * Absage Plakettenschießen // 20. Oktober 2020Benjamin Welp

    *** EILMELDUNG ***

    Aufgrund steigender Infektionszahlen im Landkreis Diepholz (COVID-19) und der damit verbundenen (geplanten) Maßnahmen sowie zum Schutze unserer Mitglieder muss das für Samstag (24.10.2020) geplante, vereinsweite „Plakettenschießen“ ausfallen. Über einen möglichen Nachholtermin werden wir Euch an dieser Stelle informieren! Haltet zusammen, bleibt gesund und gern „zu Hause“…!

     

     

  • Plakettenschießen 24.10.2020 // 11. Oktober 2020Benjamin Welp

    Plakettenschießen 24.10.2020

    Aufgrund des großen Erfolgs im „1. Durchgang“ und der bestmöglichen Umsetzung und Anwendung des eigens hierfür entworfenen Hygienekonzeptes haben die Organisatoren sich dazu entschieden, am o.g. Termin ein weiteres, vereinsweites Schießen – hier diesmal in der Form eines Plakettenschießens –  in der Zeit von 15-18h unter Einhaltung identischer Abstands- und Hygieneanforderungen zu veranstalten. Wir freuen uns auf Euch!

    Optional stellt zusätzlich dieses Mal unser Hallenwirt Tommi ab 18h30 ein kleines Grünkohl-Buffet zum Preis von EUR 11,90 zur Verfügung. Wer hier teilnehmen möchte, der melde sich bitte bis zum 22.10. zu max. 10 Personen je Kleingruppe an (Tel.: 0162/8713140 Tommi o. Bine 0162/5687917).

     

  • Preisschießen 26.09.2020 // 27. September 2020Benjamin Welp

    1. Preisschießen 2020 mit „gesunder“ Resonanz

    Nach Entwicklung durch unsere Schießwarte und Teststellung durch unsere Pioniere haben wir das „Hygienekonzept“ nun vereinsweit auf ein „kleines Preisschießen“ angewandt, welchem rund 50 Mitglieder unseres Vereins beiwohnten.

    Während des Schießens wurden die Gewehre permanent desinfiziert. Es herrschte Maskenpflicht und „Einbahnstraßen-Verkehr“ an den Schießbahnen, den Gewehren sowie zu den Tischen und sanitären Einrichtungen. Die Teilnehmer wurden einzeln in den Schießstand gerufen. Ein Konzept, welches perfekt aufging. Gleiches galt auch bei dem im Anschluss stattfindenden, optionalen „Schnitzel-Buffet“, welches ausschließlich regelkonform an Tischen zu maximal 10 Personen eingenommen werden konnte.

     12 Preise gab es unter den teilnehmenden Gästen zu verteilen. Erster „Corona-Sieger 2020“ wurde Jannis Cordes. Wir gratulieren herzlichst!

    Abschließend resümierte unser 1. Schießwart Andreas Helfer, „dass dieses Schießen – so gut wie es heute gelaufen ist – noch in diesem Jahr eine Wiederholung finden wird! Danke, dass Ihr Euch an alle Regeln gehalten habt!“ Diesen Worten haben wir hier nichts anzufügen…

     

     

  • „Preisschießen auf Abstand“ am 26.09.2020 // 14. September 2020Benjamin Welp

    Hygienekonzept steht…!

    Großes, vereinsweites „Preisschießen“ am 26.09.2020 (15-18h)…!!! 

    Die Pioniere haben’s getestet – wir setzen es um…!

    Es wird ein „Corona-sicheres“ Preisschießen, offen für alle Mitglieder geben! Durch die Reduktion auf ein einzelnes (permanent desinfiziertes) Gewehr und die Beachtung von Zutrittsregeln zur Schützenhalle / zum Schießstand ist dieses Jahr noch ein Preisschießen möglich.

    Optional stellt zusätzlich unser Hallenwirt Tommi ab 18h30 ein kleines Schnitzelbuffet zum Preis von EUR 10,90 zur Verfügung. Wer hier teilnehmen möchte, der melde sich bitte bis zum 23.09. zu max. 10 Personen je Kleingruppe an (Tel.: 0162/8713140 Tommi o. Bine 0162/5687917).

    Auch können (einmalig) im Rahmen dieser Veranstaltung die begehrten „Pandemie-Plaketten“ des „Schützenfest-Gewinnspiels“ abgeholt (Einsender) oder gekauft / bestellt werden (alle anderen Abgelichteten).

    „Lasst uns dieses Jahr noch einmal zusammenfinden und kommt zum Preisschießen und / oder meldet Euch zum Buffet an! Wir freuen uns auf Euch!“

    Bild: pixabay.com (freie Nutzung ohne Nachweis)

     

     

  • Tour BaB // 14. September 2020Benjamin Welp

    BaB-Biker wieder unterwegs…

    – von Michael Bruhns –

    Optimales Wetter und schon sind die „BaB-Biker“ des Barnstorfer Schützenvereines nicht mehr zu bremsen. Eine Ausfahrt zum beliebten Holtgaster Bikertreff „Zur Schanze“ im Ammerland über Wardenburg, Edewecht und Augustfehn ließen die Fahrer wieder viele Glückshormone ausschütten. Über Barßel, Bösel und Garrel führte sie die Rückfahrt direkt zum Biergarten an der Schützenhalle, wo die Biker aufs Herzlichste von Tommi und Sabine begrüßt wurden…

     

  • Pioniersschießen // 17. August 2020Benjamin Welp

    Pioniere begehen „Hygiene-Test“

    Unser zahlenmäßig kleinster Zug, die Pioniere, haben am vergangenen Wochenende ihr Schießen (ursprünglich angesetzt auf den 09.04.2020) nachgeholt.

    Aufgrund der überschaubaren Teilnehmerzahl, die dieser Zug naturgemäß mit sich bringt, diente dieses Schießen als eine Art „Testballon“ für eine mögliche, vereinsweite Veranstaltung unter erhöhten Anforderungen in Sachen Hygiene, um in Sachen „Corona-Schutz“ regelkonform unterwegs zu sein.

    Am Ende resümierte man, dass „Maske tragen“ am Schießstand / in der Halle, „Einbahnstraßenverkehr“ und Co. zur Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln doch irgendwie machbar sei…

    Ein „Preisschießen nach angepasstem Konzept“ unter den o.g. erhöhten Anforderungen ist bereits in Planung. Wir informieren Euch hierzu zu gegebener Zeit an dieser Stelle…

     

     

  • Änderung Geschäftsordnung // 31. Juli 2020Benjamin Welp

     

    Die geänderte Fassung der Geschäftsordnung (gültig seit 16.07.2020) findet Ihr hier:  * KLICK *

     

     

  • Biergarten für „jedermann“ (Info zum Angebot der Fam. Schumacher) // 23. Juni 2020Benjamin Welp

    „Biergarten für jedermann“ eröffnet…!

    Unser Pächterpaar Sabine und Thomas Schumacher informiert, dass am kommenden Wochenende der neu erstellte Biergarten – schattig unter den Eichen und ideal für einen „Fahrrad-Stopp“ an der B51 gelegen – eröffnen wird. 

    Je nach Wetterlage hat der Biergarten jeweils am Freitag (17-22h) und am Samstag (15-22h) geöffnet [ggf. zukünftig auch sonntags ab 11h – Infos folgen]. Serviert werden unter Einhaltung aller „Corona-Vorschriften“ im neu gestalteten Außenbereich vorzugsweise (kühle) Getränke und Snacks wie frische Baguettes oder Currywurst-Pommes… 

    Schumachers betonen hierbei ausdrücklich, dass trotz direkter Lage zum Schützenhaus jeder (egal ob Vereinsmitglied oder nicht) dieses Angebot nutzen kann! „Kommt doch ‚mal vorbei!“

     

  • Es passiert was: Gewinnspiel 2020 – Gewinner // 21. Juni 2020Benjamin Welp


    Das Los hat entschieden…

    Wir bedanken uns bei allen, die an unserem Gewinnspiel teilgenommen haben. Mit Euren Einsendungen habt Ihr sehr dazu beigetragen, ein „abgesagtes Schützenfest“ besser mental verarbeiten zu können… 🙂

    Unsere „Glücksfee Elvira“ hat nun die 5 glücklichen Gewinner, die nachfolgend mit dem jeweils zugeordneten Preis aufgelistet sind, erfolgreich mittels Los ermittelt!

    Wir wünschen ganz viel Spaß mit Euren vorzugsweise sommerlichen Preisen, welche beim 1. Schießen (nach Corona) oder während der Öffnungszeiten unseres neuen „Biergartens“ abgeholt werden können. Darüber hinaus gibt es für alle Einsender (der eMail) einen u.g. „Pandemie-Anstecker“ (weitere Pins können gegen geringes Entgelt für jedermann / die auf den Bildern „Abgelichteten“ während des 1. Schießens käuflich erworben bzw. bestellt werden).

    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

        • Sommerschaukel Garten: Sabine Schumacher
        • Individuell gefertigte Feuertonne: Dorothea Bergel
        • Ampelschirm Garten: Torben Bredehorst
        • Stehtisch Garten mit Kühleinheit: Martin Warnke
        • Jahresbeitrag 2021: Lina Brokering