Startseite

Herzlich willkommen!

Genau an dieser Stelle findest Du „brandaktuelle“ News, Ankündigungen und vieles mehr.
Viel Spaß…! 

 

News aus dem Vereinsleben

  • Herrenzug informiert… // 6. Oktober 2021Benjamin Welp

    Zugversammlung der Herren am 23.10.2021 bei „Roshop“ (in Uniform) 

     

  • Schießtermine // 5. Oktober 2021Benjamin Welp

    Es wird wieder geschossen…!

    Merkt Euch unbedingt die nächsten, nun festgesetzten Termine vor. Wir freuen uns auf Euch…

    Hinweis: Es gelten die dann zum jeweiligen Zeitpunkt gültigen Hygienevorschriften.

     

    * 16.10.2021, 16-19h – (Reines) Übungsschießen für Geübte und weniger Geübte *

    * 06.11.2021, 16-19h – Großes Preis- und Pokalschießen (KSK-, Partner-, Teiler-Pokal) *

     

    …weitere (ggf. auch andersartige) Termine folgen…

     

  • Damenfrühstück // 28. September 2021Benjamin Welp

    Zugführerin lässt einen springen…

    Stolze 30 Mitglieder unserer Damenriege folgten der Einladung unserer Zugführerinnen Marita und Doro und trafen sich zu einem gemeinsamen Frühstück in unserem Schützenhaus.

    Das Frühstück wurde liebevoll durch unser Pächterteam Bine und Tommi in Buffetform vorbereitet, sodass man ungezwungen unter Beachtung geltender Vorschriften ein paar gemeinsame Stunden verbringen, reichlich speisen und sich austauschen konnte.

    Zum Ende der Veranstaltung betonte Marita Borchers noch einmal, dass sie nach vielen Jahren ihre Funktion / ihr Amt als Damen-Zugführerin zur Verfügung stellen werde. -Quasi als „vorgezogener Abschied“ übernahm Marita kurzerhand die Rechnung für alle „Frühstücker“… Herzlichen Dank!

     

  • Frühkonzert, Pokalschießen // 20. September 2021Benjamin Welp

    Fulminant, imposant, hervorragend…

    Anders kann man dieses ereignisreiche Wochenende ganz im Zeichen unseres Schützenvereins nicht beschreiben!

    Beide Veranstaltungen – sowohl das vorweggeschobene Pokalschießen als auch das große Frühkonzert am Sonntag – konnten mit einer guten Auslastung von jeweils 60 Teilnehmern glänzen! 

    Beim Pokalschießen konnten natürlich alle Trophäen und Preise verteilt werden. Nach einem stärkenden, liebevoll von unseren Pächtern angerichteten Schnitzel-Buffet ging es nach kurzer Nachtruhe direkt um 11h weiter mit unseren Visbeker Freunden, die uns einen tollen Vormittag bescherten bei bestem Wetter, toller, musikalischer Performance und köstlicher Erbsensuppe.

    Wir danken unseren Mitgliedern für die ernorme Präsenz an diesem Wochenende und für das Beachten aller Regeln und coronabedingten Maßnahmen. Wir danken allen Helfern und Ausrichtern, die dieses Wochenende möglich gemacht haben. Und wir danken natürlich dem „Musikverein Visbek“ – zwanzig Mann stark vertreten – für diese herrlich musikalisch begleitenden Stunden, die wir mit Euch hatten! Alles schreit gewaltig nach Wiederholung…

    Zu den glücklichen Gewinnern der Pokale und Plaketten zählen: Lina Brokering, Maxi Raudzus, Renate Bredehorst, Kevin Varnhorn, Jenny Förster, Marion Quante, Sabrina van Anken, Dennis Günnemann, Frank Ludwig, Timo Dießelberg sowie acht weitere, die sich über Preise freuen konnten.

     

     

  • Kindly Reminder Frühkonzert // 15. September 2021Benjamin Welp

    Für „Spätentschlossene“ – Jetzt noch schnell zu unserem großen Frühkonzert anmelden…!!!

     

     

     

     

  • Übungsschießen 11.09.2021 // 6. September 2021Benjamin Welp

    „Übungsschießen“ für Geübte, weniger Geübte und Ungeübte am 11.09.2021

    Am kommenden Samstag haben alle Vereinsmitglieder zwischen 16 und 19h die Möglichkeit, Ihre Schießtalente zu erkennen, aufzubessern oder von Beginn an aufzubauen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Einhaltung der geltenden Hygieneregeln schon… 

    Anmelden solltet Ihr Euch jedoch unbedingt schnell zum großen Frühkonzert am Sonntag, 19.09.2021 (und zum Pokalschießen am Vortag). Es sind noch Plätze frei… Hierzu nehmt bitte den Beitrag vom 17.08.2021 (auf dieser Startseite) zur Kenntnis.

    Einen weiteren Beitrag unserer BaB-Biker findet Ihr hier:  KLICK   

    Wir freuen uns auf zwei tolle Wochenenden mit Euch! 

     

  • Frühkonzert / >Bruhns< // 17. August 2021Benjamin Welp

    Schützenverein plant Frühkonzert

     
    Nach vielen Jahren plant der Schützenverein Barnstorf für seine Mitglieder am 19.09.2021 wieder ein Frühkonzert.
     
    Das musikalische Ereignis wird ab 11h00 durch den uns sehr verbundenen “Musikverein Visbek” gestaltet. Traditionell wird hier Bratwurst und Erbsensuppe gereicht.
    Diesem ausschließlich den Vereinsmitgliedern vorbehaltenen Konzert geht am Samstag, 18.09.2021 um 16h00 ein “Pokalschießen” voraus. Optional wird von unserem “Pächter-Team Schumacher” hier im Anschluss ein reichhaltiges Schnitzelbuffet angeboten.
     
    Für beide Tage ist eine Anmeldung (Schnitzelbuffet / Frühkonzert mit Bratwurst oder Erbsensuppe) erforderlich. Diese nimmt bis zum 10.09.2021 Sabine Schumacher (0162/5687917) entgegen. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.
     
    Zur Vorbereitung auf das Pokalschießen haben alle Vereinsmitglieder am 11.09.2021 beim Übungsschießen noch einmal die Chance, ihre Trefferquote zu verbessern.
     
    Wir weisen noch einmal darauf hin, dass an den Tagen der Veranstaltung die zu diesem Zeitpunkt geltenden “Corona-Regeln” zu beachten sind. Unserem Hygiene-Konzept ist unbedingt Folge zu leisten. 
     
  • Glücksschießen // 15. August 2021Benjamin Welp

    „Glücksschießen“ – Eine Chance für jedermann…

    Im Rahmen eines recht gut besuchten, vereinsinternen „Glückschießens“ am letzten Wochenende hatten auch weniger erfahrene Schützen eine reelle Chance auf eine der heißbegehrten Plaketten. Auch wurden „Neulinge und Ersttäter“ gerne von unseren Schießwarten (sinnbildlich) an die Hand genommen…

    Nachrichtlich hier namentlich die Gewinner des Glücksschießens vom 07.08.2021: Wolfgang Friede, Günther Plate, Sabine Schumacher, Melanie Sander-Pössel, Jolina Kruber, Jonas Grütter. Der Präsidenten-Orden ging an Elke Friede sowie die Plakette des Wirtes an Marcel Bergel. Wir gratulieren herzlich.

     

  • BAB Dedesdorf / Hinweis Glücksschießen // 30. Juli 2021Benjamin Welp

    „Glücksschießen“ am 07.08.2021 (Hinweis)

    Die o.g. Veranstaltung richtet sich an Mitglieder unseres Vereins. Eine Anmeldung im Vorfeld / vorab ist nicht erforderlich. Geltende „Spielregeln“ (Registrierung, Hygiene, etc.) sind einzuhalten.

    Beim „Glücksschießen“ werden die „Gewinner-Zahlen“ nicht bekannt gegeben. Somit haben auch weniger Geübte die Chance, sich eine der zahlreichen Plaketten zu sichern… Wir freuen uns auf Euch!

    Einen weiteren Bericht zu einem Ausflug der „Bock auf Bock-Biker“ findet Ihr hier KLICK oder im eigenen Bereich der „Biker“.

     

  • 2. Schießen 2021 // 16. Juli 2021Benjamin Welp

    Wir „schießen“ nochmal einen raus…

    Übungs- und „Glücksschießen“ am 07.08.2021 (16-19h)

    Aufgrund der tollen Beteiligung und den Spaß, den wir alle letztes Wochenende hatten, wird es kurzfristig ein weiteres, vereinsweites „Schießen“ geben.
    Besucht uns am Schützenhaus und habt ein paar tolle Stunden mit uns… Wir freuen uns!

    ( Die zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Bestimmungen sind unbedingt einzuhalten. )