Startseite

Herzlich willkommen!

Genau an dieser Stelle findest Du „brandaktuelle“ News, Ankündigungen und vieles mehr.
Viel Spaß…! 

 

News aus dem Vereinsleben

  • Bericht BaB // 16. Juli 2021Benjamin Welp

    „Bock auf Bock“-Biker zweimal auf Tour…

    – von Michael Bruhns –

    Zur Vorbereitung auf das Biker Treffen in Wangerland unternahmen die BaB Biker noch eine Tour in den Raum um Preußisch Oldendorf. Die kurvenreiche Strecke führte uns durch eine wunderschöne Landschaft mit malerischen Ortschaften, die wir so noch nicht kennengelernt haben.

    (…)

    Es ist ohne Frage für die BaB Gruppe das Highlight des Jahres – der Besuch des Biker Treffens „Biker unterm Birkenkreuz“. Da es Corona bedingt im letzten Jahr ausfallen musste, war die Freude über den Besuch des „BuB Corona light Treffens“ unter den gesetzlichen Corona-Rahmenbedingungen groß. Mit 9 Motorrädern und 12 Bikern erlebte die Gruppe ein tolles Wochenende, auf dem neben dem Feiern auch das Moped fahren nicht zu kurz kam.

     

  • 1. Preisschießen 2021 // 12. Juli 2021Benjamin Welp

    „Ein Hauch von Normalität…!“

    1. Preisschießen 2021 unter Hygieneauflagen mit guten Besucherzahlen und einer Menge an Preisen / Plaketten

    Endlich ließen es die Inzidenzen zu und der Verein konnte ein vereinsweites Schießen organisieren. Auch wenn der Großteil draußen stattgefunden hat, die Schießbahn nur nach Aufruf und unter größtmöglichem Abstand betreten werden durfte und die Gewehre „dauerdesinfiziert“ wurden, kann man getrost davon sprechen, dass dieses Schießen endlich ein „Stück Normalität“ zurück brachte…

    Zahlreiche Preise, zahlreiche Plaketten, die sich über die Monate der Pandemie quasi „aufstauten“, konnten nun endlich nach gutem Schießergebnis den Besitzer wechseln. 

    Ebenso zahlreich war auch das Interesse der Vereinsmitglieder – und ebenso auch an dem fulminanten Schnitzel-Buffet, welches uns unsere Hallenpächter Tommi und Sabine nach „getaner Arbeit“ toll anrichteten.

    Folgende Mitglieder freuten sich über eine Plakette oder einen Preis (z.T. auch mehrfach): Marion Hinrichs, Königin Elvira Kraft, Andrea Schneider, Rita Warnke, Kevin Varnhorn, Jörg Vogelsang, Dirk Hinrichs, Nicolas Warnke, Tim Vogelsang, Timo Dießelberg, Nina Heuer, Carmen Cordes, Heinz Nauenburg. Schlechtester Schütze der Veranstaltung war ebenfalls Dirk Hinrichs.   

     

     

  • Hinweis Buffet // 5. Juli 2021Benjamin Welp

     

    Wichtiger Hinweis: Für das (optionale) „Schnitzel-Buffet“ des Biergartens nach dem Preisschießen am kommenden Samstag ist vorab eine Anmeldung erforderlich (s. Beitrag vom 25.06.2021)! Es sind noch Plätze verfügbar…

     

  • „Königliches Plakettenschießen“ am 10.07.2021 // 25. Juni 2021Benjamin Welp

    Es tut sich was…!

    *** Großes Preis- und Plakettenschießen am 10.07.2021 ***

    Endlich ist es soweit und es kehrt allmählich Normalität in unser Vereinsleben ein. Durch sinkende Inzidenzen, weitere Lockerungen und ein tolles Hygienekonzept ist es uns nun möglich, ein vereinsweites Preis- und Plakettenschießen zu organisieren.

    Wir freuen uns sehr, Euch am Sa. 10.07.2021 ab 15h30 an unserer Schützenhalle begrüßen zu dürfen.

    Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die zu dem Zeitpunkt geltenden „Corona-“ sowie „unsere eigenen Spielregeln“ im Rahmen des Hygienekonzeptes unbedingt einzuhalten sind.  

    Optional wird unser Pächterpaar Thomas und Sabine Schumacher ab 19h im direkt angrenzenden Biergarten ein reichhaltiges „Schnitzelbuffet“ zum Preis von EUR 11,90 je Person zur Verfügung stellen. Bitte meldet Euch hierfür im Vorfeld bei Thomas (0162/8713140) oder Sabine (0162/6587917) bis zum 08.07.2021 an. 

    Für die Personenregistrierung ist die Verwendung der „luca-App“ von Vorteil – aber kein Muss. Eine „schriftliche Erfassung“ der Besucherdaten ist ebenfalls möglich.

    Wir freuen uns auf ein paar tolle, gemeinsame Stunden mit Euch! 

     

     

  • Schützenjahr 2021 // 9. Juni 2021Benjamin Welp

    Königshäuser zeigen sich…

    Leider erstreckt sich das „Jahr der Pandemie 2020“ weit bis in dieses Jahr hinein. Leider ist es uns nicht möglich, ein „Schützenfest 2021“ zu feiern. Wir sind dennoch auf einem guten Weg und hoffen, noch in diesem Jahr zur „Normalität“ zurückkehren zu können. Fallende Inzidenzwerte, steigende Impfquoten, etc. unterstreichen diese gute, sich entspannende Entwicklung.

    Auch wenn wir dieses Jahr noch nicht voll durchstarten können, möchten sich unsere „Königshäuser“ auch in diesem Jahr der breiten, schlummernden Basis präsentieren. Wir freuen uns sehr, dass alle drei Königshäuser bedingungslos eine dritte Amtszeit übernehmen.

    Unsere Königshäuser werden am kommenden Samstag (1. Schützenfesttag) einen kleinen, „motorisierten Zug“ durch unsere Gemeinde machen.

    Wir freuen uns sehr, wenn Ihr alle unseren Königshäusern die Ehre erweist und ihnen einen (entfernten) lieben Gruß in Form von „Winken, Jubeln, Schmücken der u.g. Route, etc.“ zukommen lasst.

    Zur besseren Planung hier die „königliche Route“:

    Startpunkt 15h Bambusgarten Walsen (Königin Elvira mit Gefolge)/ Fahrt entlang der Walsener Straße bis „Möbel Meyer“ / rechts weiter B51 bis Restaurant „me“ / zurück (B51) bis Parkplatz Roshop (Zustieg Jugendkönig + Hofstaat + Vize) ca. 15h45 / zurück zur B51 bis Bahnhof Barnstorf (Zustieg Kinderkönig und Gefolge) ca. 16h15 / weiter auf Kampstr., B51, Lubingstr.,  B51, Endpunkt Schützenplatz 

    Hinweis: Bitte achtet auf Abstände und geltende Hygienevorschriften. Bleibt nach Möglichkeit in Bewegung, draußen und bildet keine Menschentrauben…

     

     

     

  • Absage Schützenfest 2021 // 22. Mai 2021Benjamin Welp

     

    Quelle: Diepholzer Kreisblatt vom 22.05.2021

     

  • Ostergruß // 28. März 2021Benjamin Welp

    „Haltet durch…!“

    „Königliche Grüße“ zum anstehenden Osterfest 2021…


    Zum Video „klicken“…

    ( Hinweis:   Link führt zur externen Plattform „www.youtube.de“. Der Weiterleitung wird mit „Klick“ zugestimmt. )

     

     

  • Rückblickende Grußworte des Präsidenten // 31. Dezember 2020Benjamin Welp

     

     

  • Heiligabend // 24. Dezember 2020Benjamin Welp

     

  • 2020 // 19. Dezember 2020Benjamin Welp

    Das war 2020…

    Leise verabschieden wir uns aus dem Jahr 2020, welches ganz im Zeichen „Corona“ stand und blicken voller Erwartung auf ein kommendes, neues Jahr mit einer sich hoffentlich ganz bald entspannenden Lage. Wir danken Euch für Eure Treue und dass Ihr auch in diesem „schattenreichen Jahr“ zu uns standet.

    Wir hoffen, dass wir in den nächsten Monaten wieder mit Euch zusammen in gewohnter Weise richtig durchstarten können…!

    Leider wird uns Covid-19 vorerst noch begleiten. Aus diesem Grunde wird hiermit die geplante Jahreshauptversammlung Ende Januar abgesagt!  Bezüglich eines Nachholtermins werden wir Euch über die bekannten Kanäle informieren.

    An dieser Stelle wünschen wir Euch nun abschließend ein gesegnetes Weihnachtsfest im (engsten) Kreis Eurer Liebsten sowie einen „geräuschlosen“, gelungenen Rutsch ins neue, bessere Jahr 2021… Einmal noch: Bleibt bitte alle gesund!!!

     

    ( Bild 1: www.pixabay.com  –  Bild 2: Persönliche Grüße der Königin / des Vizekönigs (plus Anhang) an alle Mitglieder  –  Bild 3: Gruß der Damenriege als Ersatzleistung für die abgesagte Damen-Weihnachtsfeier )