Jugendzug

Der Jugendzug

Eine Jugendabteilung und das Schießen auf den Jugendkönig gibt es von Erzählungen her schon seit den 20er Jahren. 1969 wurde dann unser Jugendzug offiziell ins Leben des Vereins gerufen. Heute umfasst der Jugendzug durchschnittlich 60 Personen. Es gehen kontinuierlich Jugendliche in den Damen oder Herrenzug es stoßen immer wieder neue Gesichter dazu.

Unter der heutigen Leitung von Zugführer Steffen Nolting und der stellv. Zugführerin Denise Wolter wächst unser Jugendzug stetig weiter. Für uns die beste Bestätigung, dass Schützenverein sehr wohl „cool“ sein kann.

Wir haben Dein Interesse geweckt und Du möchtest ein Teil dieser Truppe werden? Fülle einfach die Betrittserklärung aus und gib Sie bei Steffen Nolting oder Denise Wolter ab.

Steffen Nolting
Zugführer Jugendzug
Emaile Steffen
Denise Wolter
Stellv. Zugführerin Jugendzug

Unsere Schießgruppe

Unser Schießgruppenchef der Jugend ist Nicolas Warnke. Nicolas kümmert sich darum immer eine Schießgruppe für auswärtige Veranstaltungen zusammen zu trommeln. Du möchtest auch Teil der Schießgruppe werden? Wende dich einfach an ihn.

Nicolas Warnke
Schießgruppen-Chef Jugend

News aus dem Jugendzug

• Jugendjubiläum – Erinnerung 23. Juli 2019Steffen Nolting

Erinnerung: Anmeldung zum 50. Jugendjubiläum

Unsere Jugend erinnert: Die Anmeldung zu unserem Jubiläum sollte zur besseren Planung bis zum 01.08.19 bei uns erfolgen. Der Jugendzug freut sich über reichliche Beteiligung aus den eigenen Reihen. (ALLE Mitglieder sind herzlich willkommen)

Unser Jubiläum findet am 07.09.19 ab 15:00 in der Schützenhalle statt. Weitere Details zum Ablauf stehen auf dem Flyer, der über die Zugführer verteilt wurde.

Keinen Flyer oder Info erhalten? Melde Dich einfach kurz bei Elke oder Steffen. Dann wird Dir ein Flyer nachgereicht…

Elke Friede per E-Mail  oder Telefon: 0176/51461732

Steffen Nolting per E-Mail oder Telefon: 0172/4363620

• Alle Throne in Barnstorf besetzt 10. Juni 2019Benjamin Welp

In Barnstorf herrscht Vollbeschäftigung!

Elvira Kraft führt Barnstorf als neue Königin an – Vize-König geht auf die Knie

Barnstorf hat es auch in diesem Jahr wieder geschafft. Alle Throne konnten im Rahmen des gestrigen Königsschießens besetzt werden! Eine tolle Leistung!

Bei den „Großen“ konnte sich im 2. Durchgang „Elvira Kraft – Unser Sonnenschein“ durchsetzen. In diesem Jahr regiert hier volle „Frauenpower“. An Elviras Seite stehen die Adjutanten Corinna Kieffer und Sabrina van Anken sowie die Ordonnanzen Charlotte Brüning und Jessica Brüggemann. Vize wurde Kevin Varnhorn.

Bei der Jugend konnte Rene Stahmann mit 28 Ring die Königswürde erlangen. An seiner Seite steht Kaja Meyer. Unterstützung erhält unser Jugendkönig durch Tobias Cordes und Lina Brokering (Adjutanten) sowie Nicolas Warnke und Jannis Cordes (Ordonnanzen). Vize-Königin wurde Vanessa Drieling.

Auch die Kiddies können eine Königin vermelden. Neben Klara Tinnemeyer steht in diesem Jahr Joey Nolting. Als Adjutanten helfen Milena Gläsner und Shirin Gündogdu. Vize-Königin wurde Vanessa Bajorek.

Am Ende nach der Umkrönung gab es noch ein Highlight der romantischen Art. Der leicht „gebeutelte“ Vizekönig Kevin Varnhorn – wäre selbst gern König geworden – ging auf die Knie und machte vor dem gesamten Publikum seiner Vanessa einen Heiratsantrag… Ein lautes „Ja“ rundete die Sache ab! Wir gratulieren den neuen Regenten sowie dem zukünftigen Brautpaar…

Nach der Zeremonie ging es zurück ins Zelt, wo noch bis in die Nacht die Königspaare gefeiert wurden! Ein Schützenfest ganz nach unserem Geschmack!

• Schützenfest 2019 28. Mai 2019Benjamin Welp

Nur noch 10 Tage…

…sind es noch bis zum Barnstorfer Schützenfest, welches in diesem Jahr auf Pfingsten fällt!

Alle Königshäuser signalisieren größte Bereitschaft!

Es freuen sich jeweils nebst Gefolgschaft unser großer König „Kaiser Andreas Helfer“, Jugendkönig „Klempner Tobias Cordes“ sowie die kleine Königin „Joelina Kruber“ auf ein erfolgreiches, harmonisches Schützenfest 2019…!

Jungschützen goes Instagram