Jugendzug

Der Jugendzug

Eine Jugendabteilung und das Schießen auf den Jugendkönig gibt es von Erzählungen her schon seit den 20er Jahren. 1969 wurde dann unser Jugendzug offiziell ins Leben des Vereins gerufen. Heute umfasst der Jugendzug durchschnittlich 60 Personen. Es gehen kontinuierlich Jugendliche in den Damen oder Herrenzug es stoßen immer wieder neue Gesichter dazu.

Unter der heutigen Leitung von Zugführer Steffen Nolting und der stellv. Zugführerin Denise Wolter wächst unser Jugendzug stetig weiter. Für uns die beste Bestätigung, dass Schützenverein sehr wohl „cool“ sein kann.

Wir haben Dein Interesse geweckt und Du möchtest ein Teil dieser Truppe werden? Fülle einfach die Betrittserklärung aus und gib Sie bei Steffen Nolting oder Denise Wolter ab.

Die Ansprechpartner

Steffen Nolting
Zugführer Jugendzug
Emaile Steffen
Denise Wolter
Stellv. Zugführerin Jugendzug

Unsere Schießgruppe

Unser Schießgruppenchef der Jugend ist Nicolas Warnke. Nicolas kümmert sich darum immer eine Schießgruppe für auswärtige Veranstaltungen zusammen zu trommeln. Du möchtest auch Teil der Schießgruppe werden? Wende dich einfach an ihn.

Nicolas Warnke
Schießgruppen-Chef Jugend

News aus dem Jugendzug

• Jugendparty 30.10.17 17. November 2017Benjamin Welp

Beste Resonanz auf zweiter “Jugend-Party 2017”

Auch die zweite “Jugend-Party” war wieder ein voller Erfolg für unseren Schützenverein!
    Grund zum Feiern gab es genug. Die Barnstorfer Jugend zählt nun 75 Mitglieder bei satten 30 Neuzugängen allein in 2017…! Alle Fotos dieser Veranstaltung findet Ihr in der Rubrik „Bilder“.

Jungschützen goes Instagram