2. Herrenzugversammlung 2018

2. Herrenzugversammlung mit einigen Änderungen

Einige Veränderungen brachte die für dieses Jahr angesetzte, zweite Zugversammlung der Herren, der rund 35 Schützenbrüder beiwohnten.

Themen waren unter anderem die bisher enttäuschenden Rückmeldungen zum im April festgesetzten Zugbeitrag. Bisher hat erst ein Drittel eine Einzahlung getätigt bzw. das übersandte Lastschriftmandat unterschrieben zurückgegeben. Nun wolle man noch einmal alle Mitglieder des rund 240 Mann starken Zuges gezielt anschreiben und weitere Zahlungsmöglichkeiten offerieren.
Erfreulich war die Idee, den festgelegten Zugbeitrag in einen Mindestbeitrag zu wandeln, sodass auch außerplanmäßige Zuwendungen für den Herrenzug möglich sind. Spontan kamen weitere EUR 250 aus der Runde zusammen, die dem Herrenzug sicher einen finanziellen Schub geben werden. Die Kontonummer des Herrenzuges werden wir hier zu einem späteren Zeitpunkt noch veröffentlichen… 😉
Aufgrund des angespannten Haushaltes wird es in 2019 nur eine Veranstaltung in Form einer Herren-Kohltour geben. Ebenso wurde nach Abstimmung die Herrenzugversammlung wieder auf eine Zusammenkunft im Jahr – im April inkl. Zugschießen – reduziert.

Peter Rapaic stellte aus persönlichen Gründen sein Amt des Schriftführers zur Verfügung. Der Vorstand dankte ihm für seine bisher geleisteten Tätigkeiten. Auf der nächsten Zugversammlung soll dieses Amt wiederbesetzt werden.

Auch die Stellvertreterregelung hatte sich das Team um Zugführer Fredy Albrecht im Vorfeld angeschaut. Die bisherigen Stellvertreter, die im Übergangsjahr aus den ehemaligen Zugführern der Ortsteile bestanden, wurden nun auf eine Person regulär verschmolzen.

Hier konnte sich in einer geheimen Wahl Wolfgang Cordes durchsetzen. Wir gratulieren…