Damenjubiläum Wohlstreck //

Damen besuchen Wohlstreck…

„Scheckübergabe“ an König Thomas / Barnstorf fährt nach Hannover / Neue Geschäftsordnung per 01.04.2024

Bereits am Samstag, 13.04.2024 haben unsere Damen auf Einladung hin das 60jährige Damenjubiläum unseres Nachbarvereins „Schützenverein Wohlstreck von 1908 e.V.“ besucht.

Als für diesen Zweck passendes Transportmittel wurde ein „Planwagen“ gewählt. Dieser brachte die lustige Runde auf Betriebstemperatur, sodass man sich nach einer tollen Veranstaltung auch über einen Pokal freuen konnte. Wir gratulieren sowohl den Nachbarn zum Jubiläum als auch unseren Damen zum Gewinn.

Mit unserem Jubiläumskönig Thomas Brüggemann fand unterdes bzw. eine Woche später ein zünftiger Frühschoppen statt. Hier wurde feierlich der Zuschuss des Herrenzuges zum Königsgeld überreicht. Auch eine vor über zehn Jahren abgeschlossene Wette zur Königswürde selbst – akribisch durch Bruder und Ordonnanz Ralf Brüggemann dokumentiert – soll hier nicht unerwähnt bleiben. Hier waren einige Herren beteiligt. Der Wetteinsatz von 180 Litern Bier, 2 Schweinen und mindestens 30 Dosen Erdnüsse wurde allerdings der Einfachheit halber zu Gunsten eines Geldbetrages gewandelt.

Unser Verein hat für Sonntag, 30.06.2024 eine Einladung zum weltgrößten Schützenfest in Hannover erhalten. Anmeldungen zu diesem außergewöhnlichen Ereignis nehmen gern der Vorstand, der Kommandeur sowie die Zugführer entgegen.

Bereits seit 01.04. gilt eine neue / geänderte Geschäftsordnung. Interessierte finden diese im „Downloadbereich“. Die bisherige aus 2020 wurde durch diese Version ersetzt. [Hier direkt einsehen:  ***KLICK***  ]