Damenzug

Der Damenzug

Der Schützenverein Barnstorf lebt die Gleichberechtigung. Damen sind vollwertige Mitglieder und können ebenso wie die Herren König werden…

Die Ansprechpartner

Sabrina van Anken
Zugführerin Damenzug
Doro Bergel
Stellv. Zugführerin Damenzug

News aus dem Damenzug

 

  • Zugversammlung Damen // 10. März 2023Benjamin Welp

    Der Damenzug informiert…

    Und eine weitere Info unseres Vorstandes: Sowohl zu der Zugversammlung der Herren als auch bei den Damen wird um hohe Teilnehmerzahl gebeten. Es wird über unser großes Jubiläum informiert…!

     

  • Damen WF 2022 // 18. Dezember 2022Benjamin Welp

     Damen begehen gemütlichen Jahresausklang…

    Auch in diesem Jahr gab es wieder eine „Damen-Weihnachtsfeier“, der eine Vielzahl unserer Damen beiwohnten und ebendiese ein paar gemütliche Stunden bei Glühwein, Punsch, Gebäck und Gespräch traditionell verbrachten.

    Überrascht wurden die Damen durch den „Weihnachtsmann“! – Habt Ihr ihn erkannt?! 🙂

    Auch wir möchten uns an dieser Stelle wieder einmal für ein tolles, spannendes und wertiges Jahr 2022 bedanken. Habt eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins kommende „Jubiläumsjahr 2023“. Wir freuen uns drauf…

    Hier noch ein wichtiger Hinweis an alle Herren und Damen. Für beide Züge wird der Kohlgang am 07.01.2023 um 15h00 von dem Schützenhaus aus stattfinden. Eine verbindliche, zwingende Anmeldung ist durch Überweisung des Unkostenbeitrages (f. Essen) von EUR 25 auf folgendes Konto bis spätestens 02.01.2023 möglich, so die Zugführer und amtierenden Kohlkönige: 
    Schützenverein Barnstorf, IBAN DE19 2569 1633 3100 5195 00 (Volksbank Nds.-Mitte, GENODEF1SUL), Verwendungszweck:  Kohltour Damen- oder Herrenzug, Teilnehmername.

     

  • 30 Jahre Damen // 24. Oktober 2022Benjamin Welp

    Die Damen werden 30…

    Vor dreißig Jahren zog in den Barnstorfer Schützenverein die Gleichberechtigung ein und ein vollwertig integrierter, eigenständiger Damenzug wurde gegründet – seither das „Top-Aushängeschild“ unseres Vereins, nicht nur der Optik wegen…

    Anlässlich dieses „Zwischenjubiläums“ hat die Führungsriege um Sabrina van Anken zu einem Frühstück – liebevoll durch unser Pächterpaar Sabine und Thomas vorbereitet – eingeladen, bei dem man in gemütlicher Runde in Erinnerungen schwelgen konnte. Dieser Aufforderung folgten (passend) rund 30 Damen. Auch wir gratulieren allen Damen – dieser wichtigen Säule des Vereins – herzlich.
    Auch wurde natürlich geschossen. Es wurde im Vorfeld eine unbekannte Ringzahl bestimmt. Das glückliche Händchen hatten hierbei Elvira Kraft und Marion Quante. Der „beste Teiler“ ging an Katrin Riemann.

     

    Drei „Urgesteine“ auf einem Blick…