Kaffeetafel Ü60 //

Ausgelassene, gesellige Stimmung bei beliebter „Kaffeetafel Ü60“

Gut besuchte Frühjahrsreinigung setzt „sauberen“ Saisonauftakt.

Wieder hat der Verein seine erfahrensten Mitglieder zum allseits beliebten Senioren-Nachmittag – oder adressatengerechter seit einigen Jahren als „Kaffeetafel Ü60“ bezeichnet – geladen. Der Verein wurde nicht enttäuscht. Wieder einmal gab es mehr als 50 Anmeldungen.

Neben einer Stärkung von einer durch die Damen selbst liebevoll hergerichteten Kuchentafel wurde auch geschossen und als Highlight winkten zwei Filme – zum einen von einem Schützenfest in Barnstorf aus längst vergangener Zeit und zum anderen von der mittlerweile mehr als 30 Jahre zurückliegenden „1.100-Jahr-Feier zu Barnstorf“.

Beim Schießen gab es großen Andrang. Von Klosterfrau über Doppelherz bis hin zu Rückenkratzern gab es nur Preise, die perfekt den Bedürfnissen der gewinnenden Zielgruppe entsprachen… Allen Preis- und Pokalgewinnern „Herzlichen Glückwunsch“.

Wie bereits erwähnt, sagen wir auch ein dickes Dankeschön allen Helfern bezüglich der Frühjahrsreinigung. Es wurde viel gesäubert, viel ent- und gut mit Carmens preisgekrönter Erbsensuppe versorgt…

Und zwischen beiden „Großereignissen“ ist der Vorstand – angeführt durch Vorstandsmitglied Elvira Kraft – nach Dinklage gereist, um sich den Sport des „Gorodki-Spiels“ näher zu Gemüte zu führen. Ein spannender Ausflug bei bester Planung und Laune. Lieben Dank für die tolle Organisation. Hier dürfen wir jedoch nicht unerwähnt lassen, dass dieser Ausflug allein aus privaten Mitteln finanziert wurde. 😉