Zugversammlung Herren 2021 //

Übergabe „Staffelstab der Herren“

Marcel Bergel ist neuer Zugführer des vereinten „Herrenzuges“

Zur besseren Einhaltung der „Corona-Regeln“ hat der Vorstand des Herrenzuges seine Mitglieder in diesem Jahr in den großen Saal des Hotel Roshop geladen. Dieser Aufforderung folgten rund 50 der öffentlich Eingeladenen – eine gute Quote für ein Wiedersehen dieser Art nach rund 2 Jahren pandemiebedingtem Stillstand.

Um sich das „Bisherige“ wieder in Erinnerung zu rufen, wurde das Protokoll der letzten Zugversammlung aus 2019 verlesen. Nach Präsentation des Kassenbestandes sowie der Einnahmen und Ausgaben wurde dem Vorstand bedingungslos durch die Basis Entlastung erteilt. Trotz der Begleichung zweier Königsgelder hat sich die finanzielle Lage weiterhin entspannt. Aufgrund der derzeitigen Situation gab es auch praktisch keine nennenswerten Ausgaben zu verzeichnen.

Fredy Albrecht, der sein Amt als 1. Zugführer zur Verfügung stellte, wurde mit einem „Imbiss-Präsent“ gedankt und gebührend verabschiedet. Er war es, der den aus den einzelnen Ortsteilen vereinten Herrenzug maßgebend formte und auch mal „hitzigem Gegenwind“ gerade in den Anfängen gekonnt Paroli bieten konnte. Ihm folgt nun nach öffentlicher Wahl Marcel Bergel, dem wir gutes Gelingen wünschen.

Wolfgang Cordes (2. Zugführer) sowie Ralf Brüggemann (Schatzmeister) stellten sich zur Wiederwahl. Alle drei Kandidaten wurden nahezu einstimmig gewählt bzw. wiedergewählt. Das Amt des Schriftführers – dieses hatte bis dato der neue Zugführer Marcel Bergel inne – konnte leider nicht besetzt werden. Der Vorstand des Herrenzuges kümmert sich nun um passenden Ersatz. Interessenten für diesen Posten melden sich gerne bei diesem. Eine Wahl ist für dieses Amt dann nicht mehr erforderlich. Neuer Kassenprüfer wurde Dirk Hinrichs.

Zur Verbesserung der zukünftigen Kommunikation ließ quasi als erste „Amtshandlung“ der neue Zugführer Marcel Bergel eine Messenger-Gruppe gründen. Der Herrenzug-Vorstand nimmt gern weitere Mobilfunknummern seiner Mitglieder entgegen.

Geräuschlos, aber zufrieden ging die erste Herrenzug-Versammlung nach der Pandemie zu Ende.