Herrenzug

Der Herrenzug

Unsere Herrenzüge der einzelnen Ortsteile wurden nach Abstimmung auf der Jahreshauptversammlung  2017 zu einem gemeinsamen Auftritt verschmolzen.

Ganz nach dem Motto „Wir sind ein Verein“  schlossen sich die Züge Rustmannshausen, Walsen, Ortsmitte und Osnabrücker Straße zu einem Zug zusammen.

Marcel Bergel
Zugführer Herrenzug
Wolgang Cordes
Stellv. Zugführer Herrenzug

News aus dem Herrenzug

• Herrenzugversammlung 2019 7. April 2019Benjamin Welp

Ergebnisreiche Zugversammlung der Herren

Rund 40 Mitglieder des Herrenzuges folgten der Einladung des Führungsgremiums um Fredy Albrecht zur jährlichen Zugversammlung.

Mittlerweile haben rund 100 Mitglieder den freiwilligen Zugbeitrag bezahlt. Gemessen an der Gesamtmitgliederzahl ist diese Quote trotz Anstieg von rund 25 Prozent immer noch zu wenig. Dennoch kann man einen soliden Kassenbestand ausweisen, der es nun ermöglicht, das festgelegte, zuginterne Königsgeld rückwirkend für zwei Könige zu begleichen. Auch gäbe es noch Luft für einen etwaigen neuen, männlichen König in diesem Jahr.

Dieter Brandt ist als Kassenprüfer turnusgemäß ausgeschieden. An der Seite von Janni Finke wurde Carsten Bürger als nachrückender Kassenprüfer gewählt.

Die vakante Stelle des Schriftführers konnte ebenfalls nach einstimmiger Wahl durch Marcel Bergel besetzt werden.

Wir gratulieren den Neulingen…

Sowohl den ersten Platz im Preisschießen als auch die begehrte Zugplakette sicherte sich in diesem Jahr der 2. Zugführer Wolfgang Cordes.

Und Heiko Schmidt schoss den bisher besten Teiler der „Barnstorfer elektronischen Messgeschichte“! Er betrug unglaubliche 9!

• Herrenzugversammlung 2019 24. März 2019Benjamin Welp

Der Herrenzug informiert…

• Kohltouren 2019 6. Januar 2019Benjamin Welp

Gelungener Jahresauftakt 2019

Mit starken 60 Schützen – gleichmäßig auf beide Züge verteilt – startete der Schützenverein mit zwei Kohlmärschen in die neue Saison 2019.

Die starke Resonanz zeigt deutlich, dass die Idee, die Touren beider Geschlechter parallel laufen zu lassen, Zuspruch fand.

Zum Essen traf man sich dann mehr oder weniger zufällig im „Rasthaus Barnstorf“ wieder…

Neue Majestät bei den Damen wurde Renate Bredehorst sowie bei den Herren Wolfgang Cordes und Kevin Varnhorn.

Wir gratulieren!