Herrenzug

Der Herrenzug

Unsere Herrenzüge der einzelnen Ortsteile wurden nach Abstimmung auf der Jahreshauptversammlung  2017 zu einem gemeinsamen Auftritt verschmolzen.

Ganz nach dem Motto „Wir sind ein Verein“  schlossen sich die Züge Rustmannshausen, Walsen, Ortsmitte und Osnabrücker Straße zu einem Zug zusammen.

 

Die Ansprechpartner

Marcel Bergel
Zugführer Herrenzug
Wolgang Cordes
Stellv. Zugführer Herrenzug

News aus dem Herrenzug

 

  • Kohltour Herren 27. Dezember 2018Benjamin Welp

    EILMELDUNG: Zur Herrenkohltour am 05.01.2019 liegen bisher nur sehr wenige Anmeldungen vor! 
    Bitte meldet Euch zeitnah bei Andreas (0162/1049071) oder Dieter (01515/2066587) an! Herzlichen Dank…

     

  • Kohltouren der Herren und Damen 2019 1. Dezember 2018Benjamin Welp

    Termin Herren- und Damenkohltour 2019

    Die Damen haben vorgelegt – die Herren haben nachgezogen. Auch der Herrenzug wird seine Kohltour im kommenden Jahr am 05.01.2019 durchführen… 

    Dieses wurde auf der letzten Herrenzugversammlung angeregt und nun von dem Kohlkönigspaar Andreas und Dieter Kalkbrenner festgesetzt.

    Interessierte Herren melden sich bitte bis zum 30.12.2018 bei einem unserer Könige Andreas (Tel.: 0162/1049071) oder Dieter (Tel.: 01515/2066587) verbindlich an. Weitere Details folgen…

    Auch die Damen nehmen noch Anmeldungen bis 30.12.2018 entgegen (Damenkohltour am 05.01.2019 – 15h ab Schützenhaus – EUR 20 / Person). Hierzu kontaktiert bitte Marita (Tel.: 0160/97949164) oder Vera (Tel: 1289).


     

  • 2. Herrenzugversammlung 2018 17. November 2018Benjamin Welp

    2. Herrenzugversammlung mit einigen Änderungen

    Einige Veränderungen brachte die für dieses Jahr angesetzte, zweite Zugversammlung der Herren, der rund 35 Schützenbrüder beiwohnten.

    Themen waren unter anderem die bisher enttäuschenden Rückmeldungen zum im April festgesetzten Zugbeitrag. Bisher hat erst ein Drittel eine Einzahlung getätigt bzw. das übersandte Lastschriftmandat unterschrieben zurückgegeben. Nun wolle man noch einmal alle Mitglieder des rund 240 Mann starken Zuges gezielt anschreiben und weitere Zahlungsmöglichkeiten offerieren. 
    Erfreulich war die Idee, den festgelegten Zugbeitrag in einen Mindestbeitrag zu wandeln, sodass auch außerplanmäßige Zuwendungen für den Herrenzug möglich sind. Spontan kamen weitere EUR 250 aus der Runde zusammen, die dem Herrenzug sicher einen finanziellen Schub geben werden. Die Kontonummer des Herrenzuges werden wir hier zu einem späteren Zeitpunkt noch veröffentlichen… 😉
    Aufgrund des angespannten Haushaltes wird es in 2019 nur eine Veranstaltung in Form einer Herren-Kohltour geben. Ebenso wurde nach Abstimmung die Herrenzugversammlung wieder auf eine Zusammenkunft im Jahr – im April inkl. Zugschießen – reduziert.

    Peter Rapaic stellte aus persönlichen Gründen sein Amt des Schriftführers zur Verfügung. Der Vorstand dankte ihm für seine bisher geleisteten Tätigkeiten. Auf der nächsten Zugversammlung soll dieses Amt wiederbesetzt werden.

    Auch die Stellvertreterregelung hatte sich das Team um Zugführer Fredy Albrecht im Vorfeld angeschaut. Die bisherigen Stellvertreter, die im Übergangsjahr aus den ehemaligen Zugführern der Ortsteile bestanden, wurden nun auf eine Person regulär verschmolzen.

    Hier konnte sich in einer geheimen Wahl Wolfgang Cordes durchsetzen. Wir gratulieren…