Pokalschießen, Ü+B //

Eine Woche mit „ordentlich Wums“ in Barnstorf…

Innerhalb einer Woche gab es gleich zwei Veranstaltungen des Barnstorfer Schützenvereins, über die es zu berichten gibt.

Bereits letzten Sonntag , 07.08.2022 war der Barnstorfer Schützenverein wieder Ausrichter des Pokalschießens auf Ebene der Samtgemeinde. An diesem Samstag (13.08.2022) gesellte sich dann noch ein reguläres Übungs- und Bedingungsschießen dazu, welches unter „Vor-Corona-Bedingungen“ abgehalten werden konnte und bei dem es auch einige heißbegehrte Pokale zu gewinnen gab.

Beim Übungs- und Bedingungsschießen freuten sich folgende Mitglieder über Ihre Preise und Pokale: Marion Quante, gefolgt von Stefan Burrichter (beide Preis); Mathias Wolf (Sparkassen-Pokal), Andreas Helfer (Volksbank-Pokal); Marion Quante und Frank Ludwig (Partner-Pokal), Alex Schmidt (Teiler-Pokal).

Bei den Mannschaftswertungen des Pokalschießens hatte bei der Jugend das Team Drentwede II mit 88 Ring die Nase vorn – gefolgt von Dreeke (86) und Dörpel (86 / schwächerer Teiler).
Bei den Damen überzeugte Dreeke (117 Ring) vor Drebber von 1900 (115) und Drentwede (113). Bei den Herren freute sich Wohlstreck (120) vor Eydelstedt (119) und Dreeke (117).

Die „Tagesbesten“ sind bei den Herren Peter Brandt aus Wohlstreck (50 Ring, Teiler 555), bei der Jugend Marcel Thölke aus Dörpel (50 Ring, Teiler 803) und bei den Damen Yvonne Winter aus Mariendrebber (48 Ring, Teiler 362).

Zahlreiche Preise gingen in absteigender Reihenfolge (der Qualität der Teiler) an Steffen Feldmann, Joachim Müller, Niklas Bollhorst, Majestät Marion Wellner, Noah Grimm, Heinrich Meyer und Imke Fehner – alle mit glatten 30 Ring…

Wir gratulieren allen glücklichen Gewinnern – egal ob beim Pokalschießen und oder beim privaten Übungs- und Bedingungsschießen – aufs Schärfste! 

 

 

 

Bruhns //

Zum Fischbrötchen nach Dedesdorf

– von Michael Bruhns – 

 Der Ausflug zum alten Fähranleger in Dedesdorf ist fast schon Tradition für die BaB Biker:innen. Der Geruch von Backfisch oder einem Fischbrötchen laden förmlich zum Verzehr ein und gestärkt führte die Tour hinter dem Weserdeich zur Fähre in Farge und zurück zum Ausgangspunkt in Barnstorf.  

 

BaB Emsland //

BaB im Emsland

– von Michael Bruhns –

Am letzten Sonntag machten sich 11 BaB Biker: innen auf den Weg ins Emsland. Das eigentliche Ziel war der Panzerfriedhof in Sögel und der Steinkreis in Werpeloh. Beides haben wir nicht gefunden bzw. war nicht zugänglich. Dennoch fanden wir einen super Bikertreff in Werpeloh. Einen Besuch der Festung im niederländischen Bourtange sowie ein Besuch der Stadt Papenburg rundeten die Tour ab. Doch das Beste kam zum Schluss; einen Besuch der Rumänische Orthodoxe Kirche in Sögel, ein imposantes Bauwerk aus Holz.

 

BAB //

„BockaufBock“-Biker erneut unterm „Birkenkreuz“

– von Michael Bruhn –

Bereits zum dritten Mal nahmen die BaB Biker am Treffen „Biker unterm Birkenkreuz“ teil. Mit einer starken Beteiligung von 17 Motorrädern und 24 Teilnehmern erlebte die Gruppe ein tolles Wochenende, auf dem neben dem Feiern auch das Moped fahren nicht zu kurz kam. Von Klatschnass durch Regen bis Klatschnass durch reichlich Sonne wurde einem alles geboten. Biker Herz was willst du mehr! Nächstes Jahr sind wieder alle dabei – garantiert!

 

Drentwede //

Einmal wollen wir noch…

Bereits am kommenden Sonntag (10.07.2022) geht es als vorerst letzte „Haltestelle“ unserer Reise zu unseren Freunden nach Drentwede. Auch hier wird ein Bus eingesetzt (die Rückfahrt wird auf der Hinfahrt festgelegt).

Folgende Haltepunkte sind geplant:

16h35 Grieche / Osnabrücker Str.

16h40 Walsen

16h45 Roshop

16h50 Waldkater / Bremer Str.

Wir freuen uns auf Euch…!

(Foto: pixabay.com / Foto zur freien kommerz. Verwendung)

 

 

Besuch Donstorf 02.07.2022 //

Die Reise geht weiter…

Für uns alle ein „Novum“. Wir fahren nach Donstorf…!

Mit knapp 60 Teilnehmern in Düste-Rechtern hoffen wir auf mindestens(!) ähnlich gute Beteiligung bei unserem (erstmaligen) Besuch in Donstorf am kommenden Wochenende.

Wie immer wird ein Bus eingesetzt. Dieser hält am Samstag, 02.07.2022 an folgenden Punkten:

18h30 Grieche / Osnabrücker Straße
18h35 Walsen
18h40 Roshop
18h45 Bremer Str. / Waldkater

Mit unserem neuen König „Heinz“ im Gepäck freuen wir uns auf ein paar tolle Stunden auf (noch) „unbekanntem Terrain“.

(Der Zeitpunkt der Rückreise wird im Bus auf der Hinfahrt festgesetzt.)

 

Besuch Nachbarvereine //

Mit königlichen „Paddelschlägen“ ziehen wir weiter…

Nach einem fulminanten Schützenfest zu Hause wollen wir die Reise zu den Nachbarn beginnen!

Erste Station Düste-Rechtern am 25.06.2022, zweiter Halt in Donstorf am 02.07.2022.

Wie immer werden Busse eingesetzt. Die Haltepunkte für Düste-Rechtern lauten: 19h30 Waldkater, 19h35 Roshop, 19h40 Walsen, 19h45 Grieche / Osnabrücker Straße. Rückfahrt wird bei der Hinfahrt festgelegt. Die Zeiten / Haltepunkte für Donstorf werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Wir freuen uns auf Euch…!