02.06.2018 – 3 auf einen Streich…

Spannendes, vielseitiges Wochenende für unseren Schützenverein

Eine Woche vor unserem Schützenfest boten sich unseren Mitgliedern am vergangenen Samstag gleich drei Gelegenheiten, den Verein zu unterstützen bzw. zu repräsentieren.

So wurde am Vormittag im Rahmen unserer halbjährlichen Reinigungsaktion vorbereitend auf unser Schützenfest der Schützenplatz, das Schützenhaus und die Schießbahn hergerichtet.
Wir danken den tatkräftigen Unterstützern.  

Weiter ging es dann mit “vollem Bus” nach Diepholz zum Schützenfest des “Schützenkorps Diepholz von 1498 e.V.”, zu dem wir über unseren König eine außerordentliche Einladung erhalten haben. Hier haben wir den Schützenumzug mit einer ansehnlich stattlichen Abordnung unterstützt… 

 

Den Abschluss bildete dann ab 16h00 das große Preis- und Plakettenschießen um unseren König Günther Plate – das letzte Schießen vor unserem Schützenfest.
Auch hier war Stimmung und Resonanz hervorragend. Zusammen mit den “Rückkehrern aus Diepholz” kamen wir bei der dritten und letzten Etappe auf immerhin noch stattliche 60 Schützen.

Ein erfolgreicher Tag für unseren Verein!

 

(04.06.2018 – Nachtrag)
Und hier die glücklichen Gewinner des Preisschießens…