Kinderzug

Der Kinderzug

Auch die Kleinsten haben bei uns einen festen Platz und können jedes Jahr einen eigenen König der „Schützen-Kids“ stellen, der völlig gefahrlos am „Lichtpunkt-Gewehr“ munitionslos ausgefochten wird.

Ramona Müller-Staats
Zugführerin Kinderzug
Birgit Vogelsang
Stellv. Kinderzugführerin

News aus dem Kinderzug

• Kinderschießen // 3. September 2019Benjamin Welp

Kinderschießen lockte mit zahlreichen Preisen…

…die glücklicherweise alle verteilt werden konnten! 😉

Anliegend ein Foto der strahlenden Gewinner(augen)! Willst auch Du mitmachen, so schnappe Dir Deine Eltern und komm einfach zum nächsten „Übungs- und Bedingungsschießen mit Kinderschießen“ bei uns vorbei. Ein Kinderschießen gibt es mindestens zweimal im Jahr!

Kinder schießen bei uns nie mit „scharfer Munition“, sondern lediglich absolut gefahr- und geräuschlos am für Kinder geeigneten „Lichtpunkt-Gewehr“.

• Alle Throne in Barnstorf besetzt 10. Juni 2019Benjamin Welp

In Barnstorf herrscht Vollbeschäftigung!

Elvira Kraft führt Barnstorf als neue Königin an – Vize-König geht auf die Knie

Barnstorf hat es auch in diesem Jahr wieder geschafft. Alle Throne konnten im Rahmen des gestrigen Königsschießens besetzt werden! Eine tolle Leistung!

Bei den „Großen“ konnte sich im 2. Durchgang „Elvira Kraft – Unser Sonnenschein“ durchsetzen. In diesem Jahr regiert hier volle „Frauenpower“. An Elviras Seite stehen die Adjutanten Corinna Kieffer und Sabrina van Anken sowie die Ordonnanzen Charlotte Brüning und Jessica Brüggemann. Vize wurde Kevin Varnhorn.

Bei der Jugend konnte Rene Stahmann mit 28 Ring die Königswürde erlangen. An seiner Seite steht Kaja Meyer. Unterstützung erhält unser Jugendkönig durch Tobias Cordes und Lina Brokering (Adjutanten) sowie Nicolas Warnke und Jannis Cordes (Ordonnanzen). Vize-Königin wurde Vanessa Drieling.

Auch die Kiddies können eine Königin vermelden. Neben Klara Tinnemeyer steht in diesem Jahr Joey Nolting. Als Adjutanten helfen Milena Gläsner und Shirin Gündogdu. Vize-Königin wurde Vanessa Bajorek.

Am Ende nach der Umkrönung gab es noch ein Highlight der romantischen Art. Der leicht „gebeutelte“ Vizekönig Kevin Varnhorn – wäre selbst gern König geworden – ging auf die Knie und machte vor dem gesamten Publikum seiner Vanessa einen Heiratsantrag… Ein lautes „Ja“ rundete die Sache ab! Wir gratulieren den neuen Regenten sowie dem zukünftigen Brautpaar…

Nach der Zeremonie ging es zurück ins Zelt, wo noch bis in die Nacht die Königspaare gefeiert wurden! Ein Schützenfest ganz nach unserem Geschmack!

• Schützenfest 2019 28. Mai 2019Benjamin Welp

Nur noch 10 Tage…

…sind es noch bis zum Barnstorfer Schützenfest, welches in diesem Jahr auf Pfingsten fällt!

Alle Königshäuser signalisieren größte Bereitschaft!

Es freuen sich jeweils nebst Gefolgschaft unser großer König „Kaiser Andreas Helfer“, Jugendkönig „Klempner Tobias Cordes“ sowie die kleine Königin „Joelina Kruber“ auf ein erfolgreiches, harmonisches Schützenfest 2019…!