Schützenbedarf

An dieser Stelle erhältst Du Tipps zum Bezug von Schützenbedarf / -bekleidung jeglicher Art…

a) Herrenjacke / Damenweste:

• Unser Kleiderwart [Position derzeit vakant – bei Interesse gern beim Vorstand melden] verwaltet [normalerweise] unsere (zurzeit ausgedünnten) Gebrauchtbestände. Gerne kannst Du [bzgl. der Vakanz ersatzweise] ein Vorstandsmitglied kontaktieren und prüfen lassen, ob etwas Passendes zu einem günstigen Preis dabei ist.
  • Die edelste, aber auch kostenintensivste Alternative ist das individuelle Schneidern einer Damenweste (Stoff) oder Herrenjacke (Filz). Sprich hierzu ebenfalls gerne unseren Vorstand an. Er gibt Dir Auskunft über Bezugsmöglichkeiten von Stoff und „Schneider-Dienstleistungen“.
  • Wer gerne gut und günstig von der Stange kauft, kann sich einmal virtuell im „Klingner-Shop“ in Bremervörde umschauen (Weiterleitung zum Online-Shop erfolgt mittels Klick auf nachstehendes „Firmenlogo“ der „Klingner GmbH Schützenbedarf, Bremervörde“).Folgende, in der Vergangenheit tolerierten Modelle (Stoff mit Hirschhornknöpfen) haben wir nun offiziell freigegeben:
    Damenweste: Artikel-Nr. 3302 (Damenweste mittelgrau, spitzer Ausschnitt)  // Herrenjacke: Artikel-Nr. 1103 (Herrenjacke dunkelgrau, Mod. 110)

b) Kleinbedarf wie Krawatten, Orden, Anstecker, Hemden, Blusen, Gravuren, etc. :

• Hierfür lohnt sich immer der Kontakt zu unserem 2. Schießwart Dirk Grütter (Fa. LKM-Beschriftungen, Bremer Str. 59, Tel.: 3082).

c) Erstausrüstung wie Vereinsnadel, Vereinsabzeichen, Eichenlaub, etc. :

• Diese erhältst Du günstig bei unserer 2. Vorsitzenden Carmen Cordes.

d) Gebrauchte Jacken und Westen:

• Wer noch eine gebrauchte Schützenjacke / Schützenweste* benötigt, kann sich gern bei unserem Kleiderwart (Position derzeit unbesetzt / seit 02/22 vakant) oder bei einem Vorstandsmitglied melden.

[]